• Revolutionär: Nächste Opel-Kleinwagen-Generation mit IntelliLux LED® Matrix-Licht
  • Adaptiv: Richtungsweisende blendfreie Lichttechnologie wie bei Astra und Insignia
  • Emissionsfrei: Sechste Corsa-Generation auch mit rein elektrischer Antriebsvariante
  • Erschwinglich: Opel bietet seit 120 Jahren automobile Top-Technologien für alle

Erster Ausblick auf die sechste Generation des Opel Corsa. Der Bestseller wurde seit seinem Start 1982 bis heute über 13,5 Millionen Mal verkauft. Die nächste Corsa-Generation wartet in diesem Jahr mit einer Lichtrevolution in ihrer Klasse auf. Der Hersteller aus Rüsselsheim bringt das vielfach ausgezeichnete IntelliLux LED® Matrix-Licht nun auch ins B-Segment. Damit fährt der komplett neu konstruierte Opel Corsa erstmals mit dem adaptiven, blendfreien Voll-LED-Hightech-Licht vor, das schon seit der Einführung der aktuellen Opel Astra-Generation (Europäisches Auto des Jahres 2016) bei Experten wie Kunden für Begeisterung sorgt. Somit hält die normalerweise lediglich aus teuren Premiumfahrzeugen bekannte Lichttechnologie nach der Kompakt- jetzt auch in der beliebten Kleinwagenklasse Einzug – dem größten Segment in Europa. In Deutschland ist der Corsa 2018 der Topseller gewesen. Das versteht Opel unter der Demokratisierung von Technologien für alle. Opel ist nahbar, deutsch und begeisternd.

„Wir feiern in diesem Jahr 120 Jahre Automobilbau und damit 120 Jahre Innovationen für jedermann. Wir machen seit jeher Top-Technologien für alle verfügbar. Das ist unser Antrieb und dies gilt insbesondere für ein Modell, das so beliebt ist wie unser Opel Corsa. So statten wir nun die nächste Generation mit der besten Lichttechnologie aus – dem adaptiven IntelliLux LED® Matrix-Licht“, freut sich Opel-Chef Michael Lohscheller auf die Premiere des neuen Corsa.

Die intelligente IntelliLux LED®-Lichttechnologie begeistert bereits im Opel-Flaggschiff Insignia und im Bestseller Astra Kunden wie Kritiker. Rund 31 Prozent der Astra- und 85 Prozent der Insignia-Käufer in Deutschland statten ihr Fahrzeug mit dem innovativen Lichtsystem aus. So rollen mittlerweile rund 90.000 neue Opel pro Jahr mit der LED-Matrix-Technologie vom Band und machen das Verkehrsgeschehen bei Dunkelheit übersichtlicher und sicherer. Denn die Scheinwerfer des blendfreien IntelliLux LED® Matrix-Lichts passen den Fernlicht-Strahl automatisch und kontinuierlich der jeweiligen Verkehrssituation und Umgebung an. Vorausfahrende sowie entgegenkommende Autos werden im Bedarfsfall vom Lichtkegel einfach „ausgeschnitten“. Damit ist der Blendeffekt gleich null und die Fahrer haben beste Sicht – schon bald auch in der neuen Generation des Opel Corsa.

Elektrisierend: Neuer Opel Corsa wird ein echtes Volks-Elektroauto

Bereits im ersten Halbjahr 2019 öffnen sich zudem die Bestellbücher für gleich zwei neue elektrifizierte Modelle: die nächste Corsa-Generation in einer rein batterie-elektrischen Variante sowie das SUV Opel Grandland X als Plug-In-Hybrid. „Opel wird elektrisch! Das haben wir bei der Vorstellung unseres Unternehmensplans PACE! im November 2017 angekündigt. Und jetzt liefern wir“, sagt Opel CEO Michael Lohscheller.

Insbesondere der Corsa wird Opel dieses Jahr zusätzlichen Schwung geben. Der Bestseller, dessen erste Generation bereits vor 37 Jahren Premiere feierte, kommt erstmals in einer rein elektrischen Variante. Lohscheller verspricht einen wettbewerbsfähigen Preis: „Mit dem neuen Corsa machen wir E-Mobilität für einen breiten Kundenkreis möglich. Das wird ein echtes Volks-Elektroauto.“

Über die Opel Automobile GmbH

Opel ist einer der größten europäischen Automobilhersteller. Das Unternehmen wurde 1862 in Rüsselsheim gegründet und begann 1899 mit der Automobilproduktion. Seit August 2017 gehört Opel zur Groupe PSA. Weltweit sind Opel und die Schwestermarke Vauxhall in mehr als 60 Ländern vertreten und verkauften 2018 über eine Million Fahrzeuge. Gegenwärtig setzt Opel seine Strategie zur Elektrifizierung des Portfolios um. Damit wird sichergestellt, dass die zukünftigen Mobilitätsanforderungen der Kunden erfüllt werden – für einen nachhaltigen Erfolg. Bis 2024 wird es bei allen europäischen Pkw-Baureihen auch ein elektrisches Modell geben. Diese Strategie ist Teil des Unternehmensplans PACE! mit dem Opel darauf zielt, nachhaltig profitabel, global und elektrisch zu werden.

Mehr unter: https://de-media.opel.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
David Hamprecht
Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 774-693
E-Mail: david.hamprecht@opel.com
Patrick Munsch
Group Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 77-2826
Fax: +49 (6142) 77-8409
E-Mail: patrick.munsch@opel.com
Elena Funk
Assistant Manager Lifestyle- und Marketing-Kommunikation
Telefon: +49 (6142) 7771-47
Fax: +49 (6142) 7784-09
E-Mail: elena.funk@opel.com
Axel Seegers
Manager Marken- und Motorsport-Kommunikation
Telefon: +49 (6142) 775-496
Fax: +49 (6142) 778-409
E-Mail: axel.seegers@opel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel