Am Samstag, den 16. Februar, wird die Alte Bundesstraße in Gundelfingen im Abschnitt zwischen Ortsmittekreuzung und Kandelstraße, aufgrund von Fastnachtsveranstaltungen, ab 17 Uhr gesperrt sein. Fahrten der Linien 15 und 16 werden in diesem Bereich umgeleitet. Die Haltestelle „Sonne-Platz“ kann im genannten Zeitfenster nicht angefahren werden; Zu- und Ausstiegsmöglichkeiten werden auf die Haltestelle „Rathaus Ost“ verlegt. Es können alle Fahrplanzeiten regulär eingehalten werden.

Ab 21:00 Uhr ist die Ortsdurchfahrt, über die Alte Bundesstraße/ Sonne-Platz, wieder frei.

Des Weiteren wird, aufgrund einer kurzzeitigen Sperrung der Vörstetterstraße die Fahrt der Linie 16 um 17:35 Uhr ab „Gundelfingerstraße“ folgende Haltestellen nicht anfahren können: „Rathaus West“, „Vörstetter Straße“, „Steinackerstraße“, „Lindenstraße“. Ab der Haltestelle „Auf der Höhe“ verkehrt diese deshalb ebenfalls auf der Umleitungsstrecke über „Rathaus Ost“ und „Rosenstr.“ in Richtung Gundelfingen Bahnhof.

Am Sonntag, den 17. Februar, kann die Haltestelle „Sonne-Platz“ ab 11 Uhr aufgrund weiterer Fastnachtsveranstaltungen nicht angefahren werden; Zu- und Ausstiegsmöglichkeiten werden, wie bereits am Vortag, auf die Haltestelle „Rathaus Ost“ verlegt.

Aufgrund des Narrenumzuges wird zusätzlich die Alte Bundesstraße sowie die Vörstetter Straße in Gundelfingen von 12:30 -18:00 Uhr gesperrt sein. Die Fahrten der Linie 15 werden lediglich die regulären Haltestellen ab „Obermattenbad“ bis „Berggasse“ anfahren. Für Zu- und Ausstiegsmöglichkeiten in Gundelfingen wird eine Ersatzhaltestelle „Feldbergstraße“ an der Kreuzung Schönbergstraße/Feldbergstraße eingerichtet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (761) 4511-142
E-Mail: andreas.hildebrandt@vagfr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.