Sebastian Volbert ist seit Kurzem „Head of Kögel Financial Services“. Der Burtenbacher Trailer-Hersteller hat diese Position neu geschaffen und wird damit seine Marktposition stärken sowie die Internationalisierung vorantreiben. In Zukunft setzt Kögel auf ein komplett neues und speziell auf die Kögel Auflieger abgestimmtes Konzept für Finanzierung, Leasing und Mietkauf. Der 50-Jährige soll die genannten Services Schritt für Schritt weiter ausbauen. Natürlich steht Sebastian Volbert den Kögel Kunden europaweit auch vor Ort für alle Fragen rund um das Thema Finanzierung zur Verfügung. Er berichtet direkt an Kögel Geschäftsführer Josef Warmeling.

Zur Absatzfinanzierung ist im gewerblichen Bereich neben Leasing eine Reihe von Finanzierungsformen und Kreditarten üblich. Sie bei der Kögel Trailer GmbH zu strukturieren und europaweit zu entwickeln, ist Aufgabe des neuen „Head of Kögel Financial Services“. Das Ziel: Die Kunden bekommen neben dem Angebot für den Auflieger auch ein Finanzierungsangebot mit marktgerechten Konditionen. Die Vorteile für den Kunden sind bestechend, denn er bekommt so alles für seinen Trailer aus einer Hand angeboten: „Er ist in der Lage, seine Kaufentscheidung schnell zu treffen“, weiß Sebastian Volbert. Und: „Eine strukturierte europaweite Absatzfinanzierung treibt die Internationalisierung voran und stärkt die Marktposition von Kögel.“

Mit Sebastian Volbert gewann Kögel einen Mann, der einen großen Erfahrungsschatz sowohl aus dem Bereich der Absatzfinanzierung als auch aus dem der Nutzfahrzeugbranche mitbringt. Vor seinem Wechsel zu Kögel hat der gebürtige Westfale im Finanzierungsbereich eines großen Truck- und Bus-Herstellers gearbeitet und war dort im internationalen Key-Account-Management tätig. Davor leitete Sebastian Volbert das Vendor-Geschäft für Transport-, Bau- und Landmaschinen bei einer internationalen Leasinggesellschaft, zu dem er von einem deutschen Hersteller von Sattelaufliegern, Aufbauten und Anhängern gewechselt war. Dort bekleidete Sebastian Volbert die Position des Sales Financing Manager CEE and Project Financing.

Als Erstbesetzung der neuen Stelle betritt Volbert bei Kögel Neuland. Und er tut dies mit einem klaren Ziel: „Eine strukturierte Absatzfinanzierung ist ein wichtiger Motor für den Vertrieb und ein großer Vorteil für unsere Kunden!“

„Kögel Finance wird unseren Kunden bald weitere interessante Services direkt aus dem Hause Kögel anbieten“, sagt Josef Warmeling, Geschäftsführer bei Kögel. „Unsere Kunden fordern diesen Service schon heute, und in Kürze können wir ihn bieten. Wir erwarten, dass künftig ein Großteil der Auflieger über eine Finanzierungslösung das Werk verlässt.“

Über die Kögel Trailer GmbH

Kögel ist einer der führenden Trailerhersteller Europas. Bereits mehr als 550.000 Fahrzeuge hat das Unternehmen seit der Firmengründung 1934 produziert. Mit seinen Nutzfahrzeugen und Lösungen für das Speditions- und Baugewerbe bietet das Unternehmen seit über 80 Jahren ingenieursgeprägte Qualität "made in Germany". Im Mittelpunkt stehen seither die Leidenschaft für den Transport und Innovationen, die nachweislich nachhaltige Mehrwerte für die Spediteure bieten. Der Firmensitz und Hauptproduktionsstandort der Kögel Trailer GmbH ist im bayerischen Burtenbach. Zu Kögel gehören außerdem Werke und Standorte in Ulm (D), Duingen (D), Chocen (CZ), Verona (IT), Zwolle (NL) und in Moskau (RUS).

www.koegel.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kögel Trailer GmbH
Am Kögel-Werk 1
89349 Burtenbach
Telefon: +49 (8285) 88-0
Telefax: +49 (8285) 88-905
http://www.koegel.com

Ansprechpartner:
Patrick Wanner
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (8285) 88-12301
Fax: +49 (8285) 8812284
E-Mail: patrick.wanner@koegel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.