Wenn die Tage nach der kalten und dunklen Jahreszeit wieder länger werden,  freut man sich auch auf mehr Helligkeit in den eigenen vier Wänden. Sonnenstrahlen fallen durch die Fenster und erwärmen Räume und Gemüt. Was im Frühjahr sehr willkommen ist, entwickelt sich im Sommer dann oftmals zu einem Problem, wenn sich Wohnung oder Haus bis zu saunaähnlichen Temperaturen aufheizen. Dagegen soll im Winter natürlich die Wärme drinnen bleiben. Darum sollte bei Neubau oder Renovierung neben dem wichtigen Thema Wärmeschutz zusätzlich auch an Sonnenschutz gedacht werden.

Für die verschiedenen Räume in Haus oder Wohnung gibt es unterschiedliche Beschattungskonzepte. In Ess- oder Wohnzimmer oder Zimmern mit Aussicht kann zum Beispiel ein Raffstore, in Schlaf- oder Kinderzimmern oder unter dem Dach ein Rollladen eingebaut werden. Denn ein außenmontierter Rollladen kann bis zu 75% der Wärme abhalten. Rollläden verdunkeln komplett und stoppen die heißen Sonnenstrahlen, bevor sie die Räume aufheizen. Raffstores dagegen regeln den Lichteinfall individuell durch variabel einstellbare Lamellen. Das umfangreiche Lamellensortiment bietet von der Tageslicht-Ausleuchtung ohne Blendwirkung bis hin zur Abdunkelung viele Möglichkeiten.

Die neusten Entwicklungen aus dem Hause Weru sind der Rollladenkasten FE 10-RA und der Raffstorekasten FE 10-RS. Durch die Aluminium-Führungsschienen, die Stahlarmierung im Kasten, das innovative Hybrid-Schäumverfahren und die verstärkten Putzschie­nen überzeugen die neuen Rollladen- und Raffstorekästen durch hervorragende Stabilität. Darüber hinaus erreicht der Rollladenkasten sehr gute Wärmedämmwerte bis maximal Usb=0,31 W/(m2K), der Raffstorekasten liegt sogar bei einem Wert von Usb=0,23 W/(m2K). Die Kästen bestechen neben den funktionalen Werten auch durch moderne Optik, bedingt durch die patentierte Ausführung und Befestigung der Aluminium-Führungsschienen ohne Schrauben oder Abdeckkappen im Sichtbereich. Des Weiteren kann aus einem umfassenden Programm für Putz-, WDVS- und Klinker-Ausführungen ausgewählt werden.

Für noch mehr Komfort sorgen elektronische Steuerungen mit optionaler Funk- oder Smart Home Anbindung.

Da die Montage des Komplettelements aus Fenster mit Rollladen oder Raffstore im Werk stattfindet und der Einbau vor Ort durch autorisierte Weru-Fachbetriebe erfolgt, wird ein Optimum an Qualität sichergestellt.

Die Rollladen- und Raffstorelösungen von Weru sind einzigartig am Markt und nur bei den Weru-Fachbetrieben ab dem 01.April 2019 erhältlich.

Mehr dazu unter www.weru.com.

Über die WERU GmbH

Die WERU Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Fenster und Haustüren in Europa. An ihren drei Produktionsstätten in Rudersberg, nahe Stuttgart, Triptis, nahe Leipzig, und Salmtal, nahe Trier, produziert die WERU Gruppe jährlich rund 500.000 Fenster und 16.000 Haustüren. Durch die in Folge der hohen Innovationskraft stets modern gehaltene Produktpalette (70% des Umsatzes wird mit Produkten erzielt, die jünger als drei Jahre sind) ist die Unternehmensgruppe in der Lage, in puncto Sicherheit, Energieeffizienz und Komfort Maßstäbe zu setzen. Die WERU Gruppe beschäftigt rund 1.350 Mitarbeiter und erzielte 2014 einen Umsatz von ca. €180 Mio.

Weitere Informationen unter www.weru.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WERU GmbH
Zumhofer Straße 25
73635 Rudersberg
Telefon: +49 (7183) 303-0
Telefax: +49 (7183) 303-370
http://www.weru.de

Ansprechpartner:
Katja Grau
Marketing
Telefon: +49 (7183) 303-231
Fax: +49 (7183) 303-4231
E-Mail: katja.grau@weru.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.