Die Flughafen München GmbH (FMG) ist bundesweit eine der Topadressen für Nachwuchskräfte: Im Rahmen einer Untersuchung der Zeitschrift Focus Money wurde die FMG jetzt bereits zum vierten Mal in Folge als „Deutschlands bester Ausbildungsbetrieb“ in der Branche Verkehr und Transport ausgezeichnet. Sebastian Schranner (Werkfeuerwehrmann), Antonia Oberpriller (Fachinformatikerin), Jennifer Dudzik (Fachkraft für Schutz und Sicherheit), Manuel Beilhack (Mechatroniker) und Feo Kienlein (Kauffrau für Bürokommunikation) sind fünf von über 160 Auszubildenden und dual Studierenden, die auf der Karriereleiter am Flughafen nach oben streben. Die FMG bildet Nachwuchskräfte in 11 Berufen aus.

Das abermalige gute Abschneiden der FMG ist auf mehrere, besondere Qualitätsmerkmale der Ausbildung zurückzuführen: Eine intensive fachliche und persönliche Betreuung wird durch hauptamtliche Ausbilder sowie rund 230 nebenamtlich tätige Ausbildungs- und Lehrbeauftragte in den jeweiligen Fachbereichen garantiert. Ein besonderes Highlight für die Nachwuchskräfte ist die Teilnahme an dem europäischen Austauschprogramm Erasmus+. Dabei sammeln Berufsanfänger bereits während ihrer Ausbildung internationale Erfahrungen bei Partnerflughäfen des Münchner Airports. Ein weiterer Pluspunkt sind die hervorragenden Übernahmechancen, von denen nahezu alle Absolventen profitieren. Besonders geschätzt wird von den Berufseinsteigern am Airport überdies auch das einzigartige Ambiente eines internationalen Luftverkehrsdrehkreuzes. Da die Auszubildenden während ihrer Lehrjahre am Airport auch laufend Gelegenheit haben in andere Fachbereiche reinzuschnuppern, bekommen sie einen umfassenden Einblick in die Abläufe und Prozesse an einem internationalen Verkehrsflughafen.

Wer im kommenden Jahr eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der FMG beginnen will, kann sich vom 01. August bis zum 15. Oktober 2019 bewerben. Ausführliche Informationen zum Ausbildungsangebot der FMG sind auf der Website des Airports unter https://www.munich-airport.de/… zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen München GmbH
Nordallee 25
85326 München
Telefon: +49 (89) 975-00
Telefax: +49 (89) 97541106
http://www.munich-airport.de

Ansprechpartner:
Ingo Anspach
Leiter Presseabteilung
Telefon: +49 (89) 975411-80
Fax: +49 (89) 97541106
E-Mail: presse@munich-airport.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.