Smarte, also mitdenkende und im übertragenen Sinne „sprechende“ Getriebe stellte die WITTENSTEIN SE auf der am heutigen Freitag, 5. April, zu Ende gehenden Hannover Messe 2019 erstmals ihren Kunden, aber auch vielen Messebesuchern aus aller Welt vor. Auch eine kleine Wirtschaftsdelegation aus dem Main-Tauber-Kreis machte gleich am ersten Messetag am WITTENSTEN-Stand in Halle 15 Halt, um sich anhand der ausgestellten Produktneuheiten und Exponate ein Bild davon zu machen, wie der Mechatronikspezialist die digitale Transformation für die Antriebstechnik umsetzt. Ein erstes persönliches Kennenlernen gab es dabei mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Bertram Hoffmann, der exakt mit Messebeginn am 1. April die Unternehmensleitung übernommen hat.

Im Bild von links nach rechts: Bürgermeister Frank Menikheim (Igersheim), Wolfgang Albert (Sparkasse Tauberfranken), Dr. Bertram Hoffmann (Vorstandsvorsitzender der WITTENSTEIN SE), Dr. Anna-Katharina Wittenstein (Vorstand der WITTENSTEIN SE), Oberbürgermeister Udo Glatthaar (Bad Mergentheim), Dr. Manfred Wittenstein (Aufsichtsratsvorsitzender der WITTENSTEIN SE), Bürgermeister Joachim Döffinger (Assamstadt). Auf dem Bild fehlen die Bürgermeister und Vertreter der Kommunen aus Boxberg, Königheim und Külsheim sowie Rico Neubert (Wirtschaftsförderung Main-Tauber-Kreis).

Über WITTENSTEIN SE

WITTENSTEIN SE – eins sein mit der Zukunft
Mit weltweit rund 2.600 Mitarbeitern und einem Umsatz von 433,5* Mio. € (* vorläufiger Wert) im Geschäftsjahr 2018/19 steht die WITTENSTEIN SE national und international für Innovation, Präzision und Exzellenz in der Welt der mechatronischen Antriebstechnik. Die Unternehmensgruppe umfasst sechs innovative Geschäftsfelder mit jeweils eigenen Tochtergesellschaften: Servogetriebe, Servoantriebssysteme, Medizintechnik, Miniatur-Servoeinheiten, innovative Verzahnungstechnologie, rotative und lineare Aktuatorsysteme, Nanotechnologie sowie Elektronik- und Softwarekomponenten für die Antriebstechnik. Darüber hinaus ist die WITTENSTEIN SE (www.wittenstein.de) mit rund 60 Tochtergesellschaften und Vertretungen in etwa 40 Ländern in allen wichtigen Technologie- und Absatzmärkten der Welt vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WITTENSTEIN SE
Walter-Wittenstein-Straße 1
97999 Igersheim
Telefon: +49 (7931) 493-0
Telefax: +49 (7931) 493-200
http://www.wittenstein.de

Ansprechpartner:
Sabine Maier
Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit/Pressesprecherin
Telefon: +49 (7931) 493-10399
Fax: +49 (7931) 493-10301
E-Mail: sabine.maier@wittenstein.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.