Am 10. April 2019 7.00 früh war es mal wieder so weit, die Firma Ikratos lud firmenintern zur Info-Versammlung ein. Themen waren Erderwärmung, Klimawechsel und die Chancen einer reinen Energieversorgung durch erneuerbare Energien für Deutschland. Unter anderem ging es um die „Fridays for Future“ Demonstrationen, die dank Greta Thunberg weltweit große Aufmerksamkeit genießt.
Des weiteren sprach Volker Quasching, Professor für Regenerative Energiesysteme, in Youtube in einem Interview über die Energiewende,regenerative Energien und die daraus resultierenden Chancen für Deutschland.

Die klimaverträgliche Energieversorgung für Deutschland, wofür 0,6% der Landesfläche mit Solaranlagen und 2% der Landesfläche mit Windkraft bestückt werden müssten, würde Deutschland mit erneuerbarem Strom versorgen. Dies bietet natürlich viele Chancen, wie Unabhängigkeit von anderen Ländern und einen gewissen Schutz vor Blackouts.

Alle iKratos Mitarbeiter waren sich einig, dass man gerade im Klimaschutz tagtäglich immer wieder neu nachdenken muss und viele Dinge bereits im Haushalt in Sachen Klima und Umweltschutz beginnen.

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Willi Harhammer
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: kontakt@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.