Welches Schleifmittel ist für meine Aufgabe optimal geeignet? Wie wähle ich das richtige Werkzeug für meinen Schleifprozess? Wie finde ich die richtigen Parameter, um schnell und effizient das gewünschte Ergebnis zu erreichen? Diese und viele andere Fragen werden bei den 3M Schleifseminaren 2019 vom 11. – 13. September im hochmodernen 3M Testcenter in Meerbusch und vom 23. – 25. Oktober bei der Fritz Studer AG in Steffisburg in der Schweiz beantwortet.

Schleifen ist ein komplexer Prozess, der Maschinenbediener, Meister oder Betriebsleiter gleichermaßen immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Eine zentrale Frage dabei: Wie lässt sich der Schleifprozess so gestalten, dass die gewünschte Oberfläche in möglichst kurzer Zeit und mit optimierten Stückkosten erzielt wird? Gemeinsam mit den Kursteilnehmern nehmen die Schleifexperten von 3M daher alle Parameter unter die Lupe, die den Schleifprozess beeinflussen – vom zu schleifenden Material bis hin zur verwendeten Schleifscheibe.

Mehr als graue Theorie
Im 3M Testcenter in Meerbusch können zudem unter realistischen Bedingungen und auf modernem Equipment schleiftechnische Lösungen entwickelt werden. Gemeinsam erarbeiten die Teilnehmer unter anderem die Prozessparameter für ein bestimmtes Abnahmeteil und können diese Parameter im Anschluss an modernsten Maschinen direkt testen.

Termine und Adressen:
11.- 13. September 2019
3M Wendt GmbH
Fritz-Wendt-Straße 1
40670 Meerbusch
Deutschland

23. – 25. Oktober 2019
Fritz Studer AG
Thunstraße 15
3612 Steffisburg
Schweiz

Die Anmeldung zu den Seminaren erfolgt via XING-Event:
Deutschland: https://xing-events.com/…
Schweiz: https://en.xing-events.com/…

 

3M und Wendt sind Marken der 3M Company.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Anke Woodhouse
Telefon: +49 (2131) 14-3408
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.