Infoabend 06.05.2019 in der Waggonhalle Marburg, Rudolf-Bultmann-Str. 2a, 35039 Marburg für die am 26. -29. September 2019 startende Weiterbildung zum Wildnispädagogen der Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald

Wildnispädagogik bietet Wege und Methoden zu einer tieferen Verbindung mit der Natur und zu sich selbst. Mit ganzheitlichen Erfahrungen lernen die Teilnehmenden elementares Wissen und Fertigkeiten kennen, um selbst besser zurecht zu kommen und Menschen bei ihrer Kontaktaufnahme in und mit der Natur verantwortungsvoll zu begleiten.

Das Lernen über natürliche Kreisläufe, Gesetzmäßigkeiten von Wildnis, Grundlagen von Survival, essbarere und heilende Wildpflanzen, die Kunst des Spurenlesens, Vogelsprache und Naturhandwerk machen ökologische Zusammenhänge erfahrbar und geben das Gefühl, wieder ein Teil des Ganzen zu sein.

Die Weiterbildung startet am 26.09.-29.09.2019, erstreckt sich über einen Zeitraum von neun Monaten und umfaßt insgesamt sechs aufeinander aufbauende Blöcke zu allen Jahreszeiten (ca. 230 UStd.). Projektarbeiten in Kleingruppen und Heimstudien zwischen den Blöcken befähigen die Kursteilnehmer die erlernten Methoden zu vertiefen und umzusetzen. Eine Bildungsförderung durch die Bildungsprämie in Höhe von 500 € ist für Bezugsberechtigte möglich. Weitere Infos unter www.bildungspraemie.info

Nachhaltiger und verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen unserer Erde ist ein elementarer Fokus der Wildnisschule. Daher legen wir Wert darauf, die Lebensmittel für die Verpflegung der Teilnehmer während der Veranstaltung von regionalen Bio-Höfen zu beziehen.

So freuen wir uns, das wir den Caspersch Hof (www.caspersch-hof.de) und die Ohäuser Mühle (www.ohaeuser-muehle.de) als Lieferanten für unsere Veranstaltung gewinnen zu können.

Nach Abschluss der Weiterbildung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat der Natur-und Wildnisschule Teutoburger Wald.

Am 06.05.2019 von 19.30 – 21.00 Uhr findet in den Räumlichkeiten der Waggonhalle Marburg ein Infoabend zu den Inhalten der Weiterbildung statt. Herr Dr. Gero Wever, Leiter der Naturund Wildnisschule Teutoburger Wald, wird dort gerne Ihre Fragen beantworten.

Für Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an die Natur-und Wildnisschule Teutoburger Wald, www.natur-wildnisschule.de, Tel.: 05201-735270. Dort erhalten Sie auch einen Flyer mit nähren Informationen zur Weiterbildung.

Über die Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald GmbH

Seit über 20 Jahren bietet die Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald Kurse, Weiterbildungen und Seminare zu den Themen Survival, Leben in Gemeinschaft, Wildpflanzen, Spuren- und Fährtenlesen, Naturhandwerk, Wahrnehmung und Aufmerksamkeit.
Wildnisfähigkeiten lehren das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, entschleunigen, bringen ebenso die Schönheit und Reichhaltigkeit der einfachen Dinge des Lebens zurück und machen die Wildnis vor der eigenen Haustüre lebendig.
Weitere Informationen unter www.natur-wildnisschule.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald GmbH
Mödsiek 42
33790 Halle / Westf
Telefon: +49 (5201) 735270
Telefax: +49 (5201) 735271
http://www.natur-wildnisschule.de

Ansprechpartner:
Christa Bastgen
Telefon: 05201/735270
E-Mail: info@natur-wildnisschule.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel