In einfachen Anwendungen genügt die drive based Safety PLC im Servoregler, um bis zu drei Achsen sicher und kostengünstig zu überwachen – auch ohne FSoE. In diesem Fall befindet sich sogar die Safety-Steuerung im Achsregler. Bei etwas komplexeren Anwendungen kommt die externe Safety-Steuerung FSM zum Einsatz und nur die sichere Bewegungsüberwachung findet im Servoregler statt.
Damit auch hier die Sicherheitslösung schnell und übersichtlich programmiert und parametriert werden kann, steht das Bedientool SafetyManager zur Verfügung. Durch die einfache graphische Programmierung ist es marktüblichen Tools überlegen. Ein automatisch erstellter Validierungsreport unterstützt den Validierungsprozess und spart Zeit. Im SystemOne CM kommt Sicherheitstechnik der 2. Generation zum Einsatz, die die jahrelange Erfahrung aus vielen gut gelösten Sicherheitsprojekten enthält.
Durch die Bündelung des Know-hows zwischen KEBA und LTI Motion bieten wir Gesamtlösungen aus einer Hand sowie abgestimmte Einzelkomponenten für Ihre Maschinensicherheit.
KEBA Industrial Automation Germany GmbH
Gewerbestr. 5-9
35633 Lahnau
Telefon: +49 (6441) 966-0
Telefax: +49 (6441) 966-137
http://www.keba.com
Marketing Communications
Telefon: +49 (6441) 966-0
E-Mail: anni.tonigold@lti-motion.com