Bei Schutz- und Verpackungsprofilen kommt es heute nicht nur auf die Recycelbarkeit der Materialen an, immer mehr rückt auch die Nachhaltigkeit in den Blickpunkt. Mit einer breiten Palette an haltbaren und wiederverwendungsfähigen Schutz- und Verpackungslösungen setzt RESOGOO in diesem Bereich neue Maßstäbe. Industrielle Anwender erfahren mehr auf dem OSOPACK-Spezialportal von RESOGOO ( https://www.osopack.de/ ).

„OSOPACK ist ein universeller Packschutz nach ‚State of the Art‘“, erläutert Jürgen Zimehl, Geschäftsführer von RESOGOO. „Das Material überzeugt neben Nachhaltigkeit durch viele weitere positive Eigenschaften – wie etwa seine Hautverträglichkeit, Schwerentflammbarkeit sowie ein ultraleichtes Gewicht, was die Transport- und Logistikkosten erheblich minimiert. Die hochwertigen geschäumten Profile sind sowohl für Verpackungen als auch für den Schallschutz, Isolierungen und den Kantenschutz geeignet.“

Sonderprofile ohne Werkzeugkosten

Die Herstellung der OSOPACK-Schutz- und Verpackungsprofile erfolgt nach exakter Kundenspezifikation, beispielsweise einer technischen Zeichnung, wobei es Materialvarianten für den Indoor- oder Outdoor-Einsatz gibt. Mit über 20 Basislösungen, die jeweils in verschiedenen Abmessungen und Stärken zur Verfügung stehen, bietet das Standardprogramm für viele Verpackungsaufgaben bereits eine optimale Lösung. Für spezielle Anforderungen ist die Produktion von Sonderprofilen ohne Werkzeugkosten möglich.

Erhältlich sind Profile aus Polyethylen-Schaumstoff (PE30) sowie aus Melaminharzschaum (Basotect G+). PE30 ist hochelastisch, wasserabweisend und von minus 20 bis plus 100 Grad Celsius beständig. Der Schaumstoff erfüllt die Anforderungen der Brandschutzklasse B2 (DIN 4102). Basotect G+ wiederum bietet eine extreme Kompressibilität (Stauchung bis 70 Prozent), ist von minus 40 bis plus 200 Grad Celsius beständig und entspricht den Vorgaben der höchsten Brandschutzklasse B1 (DIN 4102).

Über die RESOGOO GmbH & Co. KG

Die Firma RESOGOO GmbH & Co. KG ist auf die Entwicklung und Herstellung von Dichtungen spezialisiert und eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich. Von Flachdichtungen über Gerätedichtungen bis hin zu elastischen Bauteilen liefert RESOGOO die passenden Lösungen für jeden erdenklichen Einsatz. Als Pionier für hochwertige Dichtungslösungen bietet RESOGOO Isolier- und Dichtungstechnik für Schienenfahrzeuge, die Solar- und Elektroindustrie sowie für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zu den Kunden zählen unter anderem: AGFA, AMG, BASF, Bayer, Bosch Rexroth, Deutsche Bahn, Goodyear, HDW, MAN, Sartorius, Siemens und ThyssenKrupp. Weitere Infos: https://www.resogoo.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RESOGOO GmbH & Co. KG
Rolandskoppel 17
24784 Westerrönfeld
Telefon: +49 (4331) 438180
Telefax: +49 (0)4331 4381828
https://www.resogoo.com

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Jürgen Zimehl
Geschäftsführer
Telefon: +49 (4331) 438180
E-Mail: presse@resogoo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.