Hintergrund: Um nichts Geringeres als die Bedeutung der Marke in der Logistikwirtschaft ging es LOGISTIK HEUTE und der BVL, als sie die „Beste Logistik Marke“ ins Leben riefen. 2016 und 2017 wurden die Sieger aus je elf abgefragten Kategorien geehrt. Auch 2019 hieß es wieder: Bei der Wahl Beste Logistik Marke soll sich zeigen, welche Marken bei Supply Chain Managern, Logistikleitern und -experten im deutschsprachigen Raum in der Gunst am höchsten stehen. Weil nicht über beliebig viele Marken abgestimmt werden kann, hat das Nominierungskomitee festgelegt, dass in der Wahl die Marken abgefragt werden, die in Deutschland den größten Umsatz erzielen und hierzulande relevant für den Markt sind. Für die Wahl 2019 wurden in elf Kategorien insgesamt rund 200 Marken nominiert.
Das Wahlprozedere war einfach: Die LOGISTIK HEUTE-Leser sowie die mehr als 11.000 BVL-Mitglieder bekamen individualisierte Codes zugeschickt. Mit jedem Code konnten sie zwischen Dezember 2018 und Februar 2019 einmal auf der Website www.logistik-heute.de abstimmen. Die siegreichen Marken erhielten am 10. April auf einer feierlichen Award Night in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz ihre Auszeichnungen. In elf Kategorien – von B wie „Behälter“ bis S wie „Straßengütertransportdienstleistung“ – nahmen Vertreter der jeweils drei bestplatzierten Marken vor 200 geladenen Gästen die Preise entgegen. „Ein großes Dankeschön geht nochmals an alle 812 Teilnehmer, die bei der Leser- und Expertenwahl Beste Logistik Marke 2019 mitgemacht und 27.825 Stimmen abgegeben haben“, sagt Matthias Pieringer, Chefredakteur LOGISTIK HEUTE.
In der nächsten Runde – bei der Wahl Beste Logistik Marke 2020 − stehen erneut Marken in elf Kategorien zur Abstimmung. Dann geht es unter anderem um „IT für Warehouse Management“, „Schienenverkehrsdienstleistung“, „Tore und Rampen“ sowie „Transporter und Lieferwagen“. „Die Leser- und Expertenwahl Beste Logistik Marke 2020 startet im vierten Quartal 2019“, sagt Bert Brandenburg, Geschäftsführer beim Münchner HUSS-VERLAG. „Wir freuen uns auch in dieser Runde über zahlreiche Teilnehmer.“
Weitere Infos zur Wahl Beste Logistik Marke gibt es unter: www.logistik-heute.de/blm
Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte des Wirtschaftszweigs Logistik sowie der Branchen Touristik, Transport und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Zudem organisiert der HUSS-VERLAG renommierte Branchen-Veranstaltungen, wie etwa Fachforen. Im Laufe der Jahre haben sich auch die Webpräsenzen der Fachmagazine zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs auf der Autobahn, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der Verlag verleiht zudem Preise, wie den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain
Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss, Bert Brandenburg und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.
HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de
Chefredakteur LOGISTIK HEUTE
Telefon: +49 (89) 32391-215
Fax: +49 (89) 32391-280
E-Mail: matthias.pieringer@huss-verlag.de