1996, vor 23 Jahren, wurde von der Gesellschaft für Handel und Finanz (GHF) in Leer, das Containerschiff MS „ORION“ vornehmlich an private Anleger vermittelt. Damit begann eine lange enttäuschende Entwicklung. (Nicht für das Management – das hat immer gut verdient). 9 Jahre lang – bis 2005 – erfolgten keinerlei Ausschüttungen. Erst von 2005 bis 2008 erhielten die Anleger Ausschüttungen. Auch im Jahre 2011, nach 2 Jahren ohne Ausschüttungen, wurde nochmals eine letzte Ausschüttung geleistet. 

Am 16.Oktober 2017 hat das Amtsgericht Cuxhaven das Insolvenzverfahren über die Gesellschaft eröffnet. Nach 23 Jahren, im Mai 2019, fordert der Insolvenzverwalter von den Anlegern die kompletten Ausschüttungen (ausgezahlt vor 11 bis 14 Jahren) zurück. Von Initiator, Vertrieb, Management und Banken fordert er keine ausgezahlten Gewinne zurück.

Viele der Anleger haben ihre Beteiligung lange vergessen oder vererbt. Wohl kein privater Anleger hat mit dieser Entwicklung gerechnet und die Ausschüttungen vor 12 Jahren zurückgelegt.  

Die Nutznießer des Fonds: Initiator, Vertrieb, Management und Banken haben mal wieder fette Beute gemacht. Klagen gegen den Initiator auf Prospektfehler oder Täuschung sind aussichtslos da evtl. Ansprüche seit mehr als 10 Jahren verjährt sind.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Beneke Kapitalanlagen GmbH
Kiefernweg 12
53783 Eitorf
Telefon: +49 (2243) 9173620
Telefax: +49 (2243) 9173622
https://www.benekeag.de/

Ansprechpartner:
Wilfried Beneke
Vorstand Beneke Zweitmarkt AG
Telefon: +49 (2243) 81633
Fax: +49 (2242) 9359776
E-Mail: info@dipl-ing-beneke.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel