Der Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) schreibt 2019 erstmals den Innovationspreis für Schaumkunststoffe und Polyurethane gemeinsam aus. Prämiert werden innovative Ideen, zukunftsweisende Konzepte und nachhaltige Neuentwicklungen in beiden Werkstoffbereichen.

Mit dem Ziel, den Branchennachwuchs zu fördern und zu motivieren, innovative Ideen, zukunftsweisende Konzepte sowie nachhaltige Neuentwicklungen im Bereich Schaumstoffe und Polyurethane einzureichen, schreibt der Fachverband für Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) jährlich den FSK-Innovationspreis aus. Bislang wurde dieser jährlich wechselnd in den Bereichen Schaumstoffe und Polyurethane vergeben. 2019 ist neu, dass erstmals Bewerbungen für beide Werkstoffbereiche zugelassen sind – Schaumstoffe und Polyurethane. Vergeben wird der FSK-Innovationspreis in den Kategorien «Technologie» sowie «Design und Gestaltung». Die Bewertung der eingereichten Projekte erfolgt durch eine vom FSK definierte Fachjury.

Um eine faire und sachgemäße Beurteilung und Prämierung nach Wissensstand und Erfahrung zu gewährleisten, beurteilen die Jurymitglieder Einreichungen von Nachwuchskräften sowie Profis bzw. Unternehmen getrennt voneinander. Bewertungskriterien sind sowohl die Neuartigkeit und Innovationskraft der eingereichten Produkte und Lösungen, aber auch deren erwartete Markt- und Wettbewerbsfähigkeit. Europaweit bewerben können sich Einzelpersonen sowie Gruppen aus Hochschulen und Unternehmen. Die Bewerbungsunterlagen sind bei der FSK-Geschäftsstelle erhältlich, können aber auch über die Website des Fachverbands www.fsk-vsv.de direkt heruntergeladen werden.

Die Bewerbungsfrist endet am 16. August. Die feierliche Verleihung des bereits 22. FSK-Innovationspreises – 2019 für Schaumstoffe und Polyurethane gemeinsam – erfolgt bei der diesjährigen Internationalen FSK-Fachtagung Polyurethane 2019 vom 13. bis 14. November in Reutlingen. Den Siegern im Bereich Nachwuchskräfte locken Geldprämien im Wert von bis 3000 Euro, um ihre Innovationen erfolgreich am Markt zu etablieren.

Weitere Informationen erhalten Sie per Mail an fsk@fsk-vsv.de oder unter der Telefonnummer 0711 993 7510. Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der FSK-Website.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V.
Stammheimer Str. 35
70435 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 9937510
http://www.fsk-vsv.de

Ansprechpartner:
Oliver Prearo
MEPAX
Telefon: +34 (633) 07-94
E-Mail: o.prearo@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.