Gesunder Schlaf ist der Wächter über unsere Gesundheit. Störungen des Schlafes wirken sich nicht nur auf die Tagesform des Betroffenen aus, sondern können eine Vielzahl von weiteren körperlichen und psychischen Erkrankungen verursachen. Gleichzeitig sind Schlafstörungen auch häufig Folge solcher Erkrankungen. Gesunder Schlaf ist für die Leistungsfähigkeit und Gesundheit also essentiell. Doch viele Menschen bekommen zu wenig davon. Der moderne Lebenswandel mit hohen Stressbelastungen und andere Faktoren sind mögliche Ursachen. Doch geben Schlafstörungen Anlass zur Sorge? Was fördert gesunden Schlaf und was können Betroffene bei Schlafproblemen tun? In einem Expertenchat der mhplus Krankenkasse am 8. Juli 2019 von 20:30 Uhr bis 22 Uhr beantwortet der Schlafmediziner Dr. Sebastian Herberger diese und weitere Fragen zum Thema Schlaf. Betroffene und Interessierte gelangen unter mhplus.portal-gesundheitonline.de zum Chat.

Einige Krankenkassen bieten auch Kurse zum Thema Schlaf an. So haben mhplus-Versicherte Zugang zu dem Online-Gesundheitskurs „Stressbewältigung mit Schlafcoaching“. Das Angebot unterstützt Betroffene unter anderem dabei, zu einer besseren Schlafqualität zu finden.

Der Experte: Dr. med. Sebastian Herberger ist Arzt mit Schwerpunkt Kardiologie und Schlafmedizin in der Charité Berlin. Nach dem Studium in Würzburg und Berlin hat er im Rahmen seiner internistisch-kardiologischen Facharztausbildung Stationen in München (TUM, KMB) und Paris (Hopital Georges Pompidou) absolviert. Zur Spezialisierung in der Schlafmedizin ist er zurück an die Charité in Berlin gekommen, wo seine Tätigkeit neben der Patientenversorgung klinische und experimentelle Forschung beinhaltet. 

Über mhplus BKK

Die mhplus Krankenkasse (www.mhplus.de) ist offen für alle gesetzlich Krankenversicherten. Über 900 Mitarbeiter betreuen deutschlandweit mehr als eine halbe Million Versicherte. Unabhängige Tests bele-gen hohe Servicestandards und solide Finanzen. Der mhplus individuelle Zusatzbeitrag beträgt 0,98 Prozent. Mit speziellen Versorgungsprogrammen unterstützen zusätzlich qualifizierte mhplus-Experten Patienten mit chronischen Krankheiten persönlich, langfristig und kompetent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mhplus BKK
Franckstraße 8
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 9790-0
Telefax: +49 (7141) 9790-113
http://www.mhplus-krankenkasse.de

Ansprechpartner:
Michael Pfeiffer
Pressesprecher
Telefon: +49 (7141) 9790-304
Fax: +49 (7141) 9790-246
E-Mail: michael.pfeiffer@mhplus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel