• Unfälle mit Transportmitteln: Vor dem Start in den Urlaub Versicherung prüfen
  • Hausratversicherung zahlt bei Diebstahl aus Dachbox

In vielen Bundesländern haben kürzlich die Sommerferien begonnen. Für viele geht es in diesen Tagen mit dem Auto in den Urlaub. Das bietet einige Vorteile: man ist flexibel, es ist relativ preiswert und im Kofferraum ist genügend Platz für Koffer, Strandsachen und Co. Wer noch ein wenig mehr einpacken muss, schnallt eine Dachbox auf das Auto. Doch der zusätzliche Koffer auf dem Dach ist auch eine Gefahrenquelle.

Hausratversicherung auf Transportmittel prüfen
Eine sichere Befestigung der Dachbox ist unerlässlich. Vor der Abfahrt sollte man aber nicht nur die Befestigung, sondern auch die Hausratpolice überprüfen. Rutscht nämlich zum Beispiel bei einem Auffahrunfall die Box trotz korrekter Sicherung vom Dach und wird dabei der Inhalt beschädigt, greift unter Umständen die Hausratversicherung: „Die Gothaer HausratPremium deckt auch Unfälle mit Transportmitteln ab und erstattet den Neuwert des beschädigten Besitzes aus der Dachbox“, so Petra Schindler vom Gothaer Produktmanagement für Sachversicherungen.

Mit Außenversicherungsklausel gegen Diebstahl abgesichert
Was passiert aber, wenn die abgeschlossene Box im Urlaubsort aufgebrochen und der Inhalt entwendet wird? „Der Inhalt der Boxen ist durch die Klausel „Diebstahl aus Kfz“ in der Hausratversicherung abgedeckt. Ersetzt werden in der Gothaer Hausrat Plus bis 2.000 Euro und in der Gothaer Hausrat Premium bis 3.000 Euro. Wertsachen und Bargeld sind dabei ausgenommen“, erklärt Schindler.

Ein kleiner Nachteil: Mit Dachbox verbraucht der Wagen bei 130 Stundenkilometern je nach Modell bis zu vier Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer mehr.

Über Gothaer Versicherungsbank VVaG

Der Gothaer Konzern ist mit 4,4 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 4,1 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gothaer Versicherungsbank VVaG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Telefon: +49 (221) 308-00
Telefax: +49 (221) 308-103
http://www.gothaer.de

Ansprechpartner:
Martina Faßbender
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 308-34531
Fax: +49 (221) 308-34530
E-Mail: martina_fassbender@gothaer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel