- ROLAND Schutzbrief kooperiert mit Fahrrad-App Naviki
- Als Kurzzeit-Police: Schutz, wann man ihn wirklich braucht
Egal ob E-Bike, Mountainbike oder Hollandrad – Fahrradfahren ist aktuell beliebt wie selten zuvor. Aber wer viel mit dem Fahrrad unterwegs ist, hat auch ein erhöhtes Pannenrisiko. Eine gerissene Kette, ein platter Reifen oder ein Sturz passieren meist dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Aus diesem Grund haben die Fahrrad-App Naviki und ROLAND Schutzbrief nun eine besondere Kooperation geschlossen: Nutzer der App können von jetzt an nicht nur ihre Route planen und sich navigieren lassen, sondern auch ganz unkompliziert einen Fahrrad-Schutzbrief abschließen. Damit sind sie unterwegs bestens abgesichert – und das in der gesamten EU. Das Besondere: Mit einer Kurzzeit-Police können die User den Schutz für genau die Zeit buchen, in der sie ihn auch wirklich benötigen.
Naviki ist eine der beliebtesten Apps für Fahrrad-Routenplanung auf dem deutschen Markt. Die kostenlose App lässt sich zum kleinen Preis um besondere Funktionen, wie spezielle Routenplanung für Freizeit, Mountainbike, Rennrad oder Pedelec ergänzen. Das neueste Extra ist der Fahrrad-Schutzbrief: „Wir freuen uns, unseren Kunden diesen zusätzlichen Service zu bieten“, sagt Achim Hennecke, Geschäftsführer von Naviki. „Gerade wenn unsere Nutzer auf unbekannten Routen eine Panne haben, wissen sie oft nicht, wo sie Hilfe bekommen oder wie sie dort weg kommen. Mit einem Fahrrad-Schutzbrief erhalten sie nun in Notsituationen professionelle Hilfe.“
Immer die beste Lösung für den Fahrradfahrer
Und so funktioniert der Fahrrad-Schutzbrief: Hat man unterwegs eine Panne oder einen Unfall, kann man sich direkt aus der App heraus rund um die Uhr an die Service-Hotline von ROLAND Schutzbrief wenden. Die Mitarbeiter am Telefon suchen dann die beste Lösung für den Fahrradfahrer – damit er schnellstmöglich wieder mobil ist. So schicken sie beispielsweise eine Pannenhilfe direkt zum Ort, organisieren die Weiter- bzw. Rückfahrt per Taxi oder Bahn, besorgen ein Leihrad und organisieren den Fahrrad-Transport. „Auf Naviki bieten wir den Fahrrad-Schutzbrief als Kurzzeit-Police an. Somit ist das Produkt ideal für Fahrer, die eine Tour von mehreren Tagen oder Wochen planen – und sich genau für diese Zeit absichern möchten“, sagt Frank Feist, Vorstand bei ROLAND Schutzbrief. Und so sind die Preise gestaffelt: Zwei Tage kosten 3,95 Euro, sieben Tage 7,95 Euro und 28 Tage 12,95 Euro – ein paar Euro, die in der Notsituation viel Zeit und Nerven sparen.
Weitere Infos: www.naviki.org
Über Naviki
Naviki ist eine Routen- und Navi-App für den Radverkehr. Kernfunktionen der App sind die weltweite Routenplanung und Navigation sowie die Dokumentation eigener Fahrrad-Aktivitäten. Für verschiedenste Fahrrad-Typen und Lebenslagen findet Naviki ideale Verbindungen zwischen beliebigen Start- und Zielorten. Auch touristische Themenrouten lassen sich einfach nutzen. Mit Sprachausgabe, Navigationspfeilen und speziellen Fahrrad-Karten navigiert Naviki komfortabel zum Ziel. Die App zeichnet eigene Fahrten wahlweise auf und synchronisiert sie in der Cloud. Für User entsteht dadurch eine beeindruckende Sammlung eigener Aktivitäten. Routen lassen sich per App oder auf www.naviki.org planen und mit einem Klick in die App bringen. Naviki gibt monatlich mehr als 6 Millionen Routing-Auskünfte, ist in 14 Sprachen übersetzt und steht weltweit zur Verfügung. Der Fahrrad-Schutzbrief unmittelbar in der App ist eine Innovation, die Navikis Dienste für radfahrende Menschen ideal ergänzt.
Die ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG, gegründet 1978, bietet innovative Versicherungskonzepte zur Soforthilfe in alltäglichen Problemsituationen. Ziel ist es, dem Kunden durch die variable Kombination verschiedener Dienstleistungsbausteine unmittelbar praktische Hilfe zu organisieren und dafür die Kosten zu übernehmen. ROLAND Schutzbrief – ausgestattet mit modernster Kommunikationstechnik und professionellem Know-how – begleitet die Kunden rund um die Uhr auf der ganzen Welt. Der Kunde erhält Schutz und Service unter anderem rund um Reise, Gesundheit, Immobilie, Internet und Mobilität. Die bedarfsgerechten Schutzbrief-Angebote sehen neben finanzieller Hilfe im Notfall auch eine breite Service-Palette vor. Wie hilfreich und wichtig Schutzbrief-Leistungen im täglichen Leben sind, belegen die ROLAND-Statistiken: ROLAND Schutzbrief bearbeitet mehr als 74.000 Schadenfälle jährlich. An Spitzentagen, wie zu Beginn der Hauptreisezeit, sind es bis zu 500 Anrufe täglich.
ROLAND-Gruppe
Deutz-Kalker Straße 46
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 8277-500
Telefax: +49 (221) 827717-460
http://www.roland-konzern.de