Einmal mehr zählte der Auftritt von Porsche Classic zu den Attraktionen des Events. Auf einem 16.000 qm großen Areal feierte die Stuttgarter Sportwagenschmiede das 50-jährige Jubiläum des Porsche 914 und begeisterte das Publikum mit gut 500 Kunden- und Gästefahrzeugen, welche die Mercedes-Arena des Nürburgrings in ein gigantisches Porsche Museum verwandelten. Auch in diesem Jahr agierte Pirelli als Sponsor von Porsche Classic. Der Reifenhersteller und die Sportwagenmarke pflegen seit Jahrzehnten eine enge Partnerschaft. So entwickelten Pirelli Ingenieure 1982 erstmals maßgefertigte Reifen für den Porsche 911. Mittlerweile hat sich dieser Ansatz auf eine immer breitere Palette aktueller Porsche Modelle ausgeweitet: vom Cayman bis zum Cayenne.
Und so waren auch zahlreiche der auf dem Nürburgring ausgestellten Porsche Modelle mit Pirelli Reifen ausgerüstet. Zumal der Reifenhersteller für nahezu jeden klassischen Porsche einen speziellen Reifen im Portfolio hat. Sie stammen aus der Pirelli Collezione, der Reifenfamilie für Old- und Youngtimer. Die Produkte dieser Range verbinden moderne Reifen-Technologie mit dem klassischen Retro-Look. Sie vermitteln das ursprüngliche Fahrgefühl und gewährleisten eine perfekte Passform von Stil und Performance. Das Sortiment enthält nicht nur eine moderne Version des Cinturato P7 für die zahlreichen Varianten des Porsche 911, sondern auch eine moderne Version des berühmten Cinturato CN36, den Erstausrüstungsreifen für den Porsche 356. Weitere Collezione Reifen für Porsche Modelle sind der Cinturato CF67/CA67, der Cinturato CN72 sowie der Cinturato CN12.
„Der AvD-Oldtimer Grand Prix und die Porsche Classic sind für uns der ideale Ort, um unsere Collezione Reifen zu präsentieren sowie die Eigentümer von Old- und Youngtimern in allen Fragen der richtigen Bereifung ihrer Preziosen zu beraten“, betont Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführer der Pirelli Deutschland GmbH. „Zumal Pirelli aufgrund der langjährige Expertise im Oldtimer-Segment als offizieller Reifen-Partner den technischen Beratungsdienst der Fédération Internationale des Véhicules Anciens unterstützt, den in Brüssel ansässigen Weltverband FIVA der Oldtimerclubs und -verbände.“
Der Pirelli Stand stieß bei den Besuchern des Festivals auf großes Interesse, und zahlreiche Fragen zu Reifenthemen wurden sachkundig beantwortet.
Das rundum gelungene Event-Wochenende auf dem Nürburgring kam bei den Freunden legendärer Oldtimer bestens an und weckte bei den meisten bereits die Vorfreude auf den Oldtimer Grand Prix 2020.
Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de
Geschäftsleitung
Telefon: +49 (511) 70091-13
Fax: +49 (511) 70091-32
E-Mail: collin.scholz@pilotprojekt.de
Leiterin Externe Kommunikation (PR)
Telefon: +49 (89) 14908-571
E-Mail: julia.valenzuelabock@pirelli.com