Der Beschichtungswerkstoff High Grip ermöglicht eine gute Produktmitnahme und somit einen problemlosen Schrägtransport von trockenen Lebensmitteln, wie z.B. Kleingebäck und Süßwaren. Die Vorteile von High Grip lassen sich aber auch branchenübergreifend nutzen, immer dort, wo gute Mitnahmeeigenschaften gefordert sind: in Schneidanlagen oder auf Bandwaagen und X-Ray-Detektoren.
Transportbänder und Antriebsriemen unterschiedlichster Bauarten und für unterschiedlichste Spezialaufgaben sind mit HighGrip Beschichtungen lieferbar. Darüber hinaus sind sie FDA- und EU- Konform für den Transport unverpackter Lebensmittel. Den anhaltenden Trend zu blauen Bändern in der Lebensmittelindustrie, die einen starken Kontrast zum Transportgut darstellen und somit Verunreinigungen deutlich erkennbar machen, unterstützt Forbo Siegling schon seit langem. Mit dem neuen Polyurethantyp E 4/2 U0/R2 HACCP-FF blau FDA (Art. Nr. 906869) bringt Forbo Movement Systems ein weiteres Prozessband auf den Markt, das die HACCP-Konzepte der Kunden aktiv unterstützt.
Forbo Movement Systems (ehemals Siegling) beschäftigt weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitende an neun Produktionsstandorten und in 25 Landesgesellschaften. Forbo Transportbänder und Antriebsriemen werden in nahezu allen Industrien, aber auch in Handel und Dienstleistungsgewerbe eingesetzt. Schwerpunkte sind die Food- und Verpackungsbranche, Logistik und Flughäfen sowie die Druck-, Papier- und Rohstoffindustrie. Das Unternehmen wurde 1919 in Hannover gegründet. Seit 1994 gehört das Unternehmen zur Schweizer Forbo International. Seit 2007 werden die Produkte unter der Dachmarke "Forbo Movement Systems" vermarktet.
Forbo Siegling GmbH
Lilienthalstraße 6/8
30179 Hannover
Telefon: +49 (511) 6704-0
Telefax: +49 (511) 6704-305
http://www.forbo-siegling.com
Leiter Marketing Communications
Telefon: +49 (511) 6704-232
E-Mail: matthias.eilert@forbo.com