Zum dritten Mal in Folge sponsort HITZLER INGENIEURE jetzt die ATP Challenger Wolffkran Open, die Internationale Tennis-Hallenmeisterschaft von Bayern. Das Turnier findet vom 14. bis 20. Oktober im Tennisclub Ismaning statt.

„Als junges, dynamisches Unternehmen und Tennis-Fans freuen wir uns, auch in diesem Jahr die ATP Challenger Wolffkran Open in Ismaning wieder unterstützen zu können“, erklärt Michael Wagner, Geschäftsführer von HITZLER INGENIEURE. „Die Partnerschaft hat sich bestens bewährt. Für uns als Münchner Unternehmen ist es beim Sportsponsoring wichtig, dass ein regionaler Bezug vorhanden ist. Außerdem präsentiert der Tennisclub Ismaning mit der Wolffkran Open schlichtweg Weltklassetennis – eine starke Sache.“

Mit 48 Plätzen ist das Starterfeld in diesem Jahr um 16 Plätze vergrößert worden. „In den vergangenen zwei Jahren war es ein 32er-Feld“, sagt Michael Wagner. „Mit der Vergrößerung zeigt sich, dass Ansehen und Qualität des Turniers gestiegen sind und sich die Ismaninger Wolffkran Open bereits etabliert hat.“

Zwei international bekannte Namen stehen 2019 auf Platz 1 und 2 der Wolffkran Open Setzliste: An erster Stelle der Tscheche Jíri Vesely; Nummer zwei ist der Niederländer Robin Haase. Der 26-Jährige Vesely erreichte 2015 sein ATP Highest Ranking 35 – nach dem Gewinn seines ersten ATP Titels in Auckland. Der 32-jährige Haase war im Jahr 2012 die Nummer 33 der ATP Rangliste, nachdem er in zwei aufeinanderfolgenden Jahren das ATP Turnier in Kitzbühel gewinnen konnte, wie es in der offiziellen Pressemitteilung zur Wolffkran Open 2019 heißt. Bereits elf Mal erreichte Haase das Finale eines ATP Turniers. An Platz 5 und 7 der Setzliste stehen die Deutschen Mats Moraing und Yannick Hanfmann, der erste Wolffkran Open Turniersieger im Jahr 2017. Auch für Hanfmann war dies der Start in eine erfolgreiche Challenger Laufbahn; es folgten vier weitere Titel, heißt es in der Presseerklärung weiter. Mit Daniel Masur, Jeremy Jahn und Benjamin Hassan befinden sich drei weitere deutsche Spieler im Hauptfeld. Masur und Jahn haben bereits in den vergangen Jahren bei den Wolffkran Open aufgeschlagen. „Sicherlich werden über die Vergabe der Wildcards weitere deutsche Spieler ins Feld kommen“, so Turnierdirektor Peter Aurnhammer. Er rechnet laut Presseerklärung fest mit Daniel Altmeier und Louis Wessels. „Zudem könnten Matthias Bachinger und Cedric Marcel Steebe noch in die Gunst einer Wildcard kommen.“

Insgesamt ist das Teilnehmerfeld von zahlreichen internationalen jungen Spielern geprägt; 27 Spieler stehen dabei unter den Top 300. „Wir freuen uns auf hochkarätiges Tennis mit spannenden Spielen“, sagt Michael Wagner abschließend.

Mehr Informationen zur Wolffkran Open 2019 in Ismaning gibt es unter www.wolffkran-open.de.

Über die Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG

HITZLER INGENIEURE ist kompetenter Partner im Bereich Projektmanagement für private und öffentliche Bauherren bei der Abwicklung komplexer Baumaßnahmen im Gesundheits- und Bildungswesen, im Verwaltungs- und Wohnungsbau, in den Bereichen Freizeit und Kultur sowie bei Infrastrukturmaßnahmen. Das 1997 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in München betreut nationale und internationale Projekte vom Start bis zur schlüsselfertigen Übergabe an verschiedenen Standorten im In- und Ausland. Innovative, nachhaltige und betriebswirtschaftliche Kriterien sowie höchste Ansprüche an Qualität stehen dabei im Fokus. HITZLER INGENIEURE beschäftigt derzeit über 250 Mitarbeiter an den Standorten München, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, Homburg, Ingolstadt, Koblenz, Köln, Landshut, Nürnberg, Stuttgart, Graz (A) und Wien (A).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
Weimarer Str. 32
80807 München
Telefon: +49 (89) 255595-0
Telefax: +49 (89) 255595-11
http://www.hitzler-ingenieure.de

Ansprechpartner:
Jutta Maria Witte
Telefon: +49 (89) 255595-29
Fax: +49 (89) 255595-22
E-Mail: jutta.witte@hitzler-ingenieure.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel