Zwei Euro für einen Theaterbesuch zahlen Schüler*innen in der Spielzeit 2019/20 in Vorstellungen des Staatstheater Darmstadts.

Insgesamt 4.375 verfügbare Tickets werden mit Unterstützung der Darmstädter Bürgerstiftung, der Anna-Ruths-Stiftung, des Rotary Clubs Darmstadt-Bergstraße und von TÜV Hessen gefördert.

Verkaufsstart für die Tickets ist Dienstag, 1. Oktober 2019. Die Tickets können jeweils drei Tage vor der Vorstellung gebucht werden – dies ist über die Vorverkaufskasse, die Abendkasse und online über den Webshop möglich.

Das „2 Euro – Schüler*innenticket“ gilt für alle Vorstellungen – Ausnahmen sind Premieren, Gastspiele, Sonderveranstaltungen und alle Vorstellungen von Räuber Hotzenplotz.

Schüler*innen, die älter als 15 sind müssen ihren Schülerausweis bei der Einlasskontrolle vorzeigen. Sind die Schüler*innen jünger als 15 Jahre, reicht ein Nachweis ihres Alters.

Das Schüler*innen-Ticket kann nicht für Klassenverbände beantragt werden und kann gebucht werden, solange der Vorrat reicht. „Wir sind sehr dankbar, dass wir die Unterstützung der Sponsoren für diese Idee bekommen haben. So ermöglichen wir Theaterbesuche für Schüler*innen, die eventuell nicht die Mittel haben, um ins Theater zu gehen. Unser Ziel ist es, die Hemmschwelle für einen Theaterbesuch niedrig zu halten und so neue Welten für Kinder und Jugendliche zu eröffnen“, erklärt Lina Zehelein, Leiterin der Abteilung „Mitmachen und Vermittlung“, im Staatstheater, die sich federführend für dieses Angebot eingesetzt hat.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
http://www.staatstheater-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Corinna Brod
Leitung Kommunikation/Marketing
Telefon: +49 (6151) 28811-541
E-Mail: brod@staatstheater-darmstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel