Wie und unter welchen Voraussetzungen man den Beruf des Physiotherapeuten erlernen kann und welche Möglichkeiten es gibt, sich eine solche Ausbildung finanzieren zu lassen, können Interessenten an den DAA Physiotherapieschulen der DAA erfahren, wo seit mehr als zwei Jahrzehnten in Mutlangen, Lahr, Münster, Gummersbach, Bonn und Siegen Ausbildungsgänge zum/zur Physiotherapeut/-in angeboten werden.
Die DAA- Fachschulen bieten seit einigen Jahren aber auch die Möglichkeit, die Ausbildung mit einem parallel laufenden Bachelor-Studium zu kombinieren. So können Schülerinnen und Schüler bereits im 2. Jahr ein ausbildungsbegleitendes Fernstudium beginnen und nach der Prüfung zum Physiotherapeuten in vier berufsbegleitenden Semestern als Bachelor of Science (B. Sc.) abschließen. Zu finanzieller Unterstützung bietet die DAA- Stiftung Bildung und Beruf ein hauseigenes Stipendium an, das sich mit den staatlichen Förderungen gut kombinieren lässt.
Nähere Informationen können auf der Webseite https://daa-gesundheit-soziales.de/kontaktformular/ eingeholt werden.
Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) gehört zu den größten Weiterbildungsunternehmen der Bundesrepublik Deutschland. Mit mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 300 Kundenzentren ist sie seit über 60 Jahren flächendeckend in allen Regionen des Landes vertreten. Zu Ihren Dienstleistungen zählen Fortbildungen für Berufstätige gleichermaßen wie Umschulungen und Weiterbildungskurse für Arbeitsuchende und Rehabilitanden. Mehr als 6 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bisher durch DAA- Kurse ihre beruflichen Perspektiven verbessert.
Weiterführende Informationen:: www.daa.de, Tel. 040 35094-163
DAA Deutsche Angestellten Akademie GmbH
Alter Teichweg 19
22081 Hamburg
Telefon: +49 (40) 350940
Telefax: +49 (40) 35094200
http://www.daa.de
Leiter für Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 35094163
Fax: +49 (40) 35094200
E-Mail: markus.metke@daa.de