• Makler-Kompass erleichtert tägliche Arbeit
  • Fachbuch im handlichen Taschenformat für Arbeitskraftabsicherung, Sach- u. Rechtsschutzversicherung
  • Herausgeber-Trio: Die Haftpflichtkasse, Canada Life und KS/AUXILIA Rechtsschutz

In Kooperation mit der Freiburger Haufe Group haben Die Haftpflichtkasse, Canada Life und KS/AUXILIA Rechtsschutz einen Makler-Kompass entwickelt, der die tägliche Arbeit der Versicherungsmakler erleichtert. Das Fachbuch im handlichen Taschenformat beleuchtet nicht nur private Sachversicherungen, sondern auch die Arbeitskraftabsicherung und den Rechtsschutz.

Der kompakte Ratgeber wird unter Herausgeberschaft der drei Projektpartner erstmals auf der DKM, der Leitmesse für die Versicherungs- und Finanzbranche, in der Dortmunder Westfalenhalle vom 23. bis 24. Oktober dem Fachpublikum präsentiert. Auf den Messeständen der drei Versicherer erhalten angebundene Versicherungsmakler ein Gratis-Exemplar der limitierten Auflage. „Neben erläuternden und erklärenden Informationen zu den Produktbereichen, liefert der Kompass auch äußerst hilfreiche Tipps für die Kundenberatung“, betont Harry Holzhäuser, Marketingleiter der Haftpflichtkasse. Anspruchsvolle und vielfältige Arbeiten kennzeichnen den Berufsalltag der Leserzielgruppe. Neben bürokratischen und regulatorischen Themen sind die fachlichen Qualifikationen und der Überblick über den Versicherungsmarkt eine zentrale Aufgabenstellung. „Zahlreiche Schaden- und Leistungsbeispiele sowie Verkaufsargumente die dazu beitragen können, Kunden von den Produktbereichen zu überzeugen, werden darin aufgezeigt“, so Jürgen Schwarz, Marketingleiter Canada Life. „Wir möchten damit einen Beitrag leisten, den Versicherungsmaklern das tägliche Arbeitsleben spürbar zu erleichtern – sowohl in der Beratungssituation mit den Kunden als auch bei Tätigkeiten im Innendienst des Maklerunternehmens“, ergänzt Christian Deißner, Marketingleiter KS/AUXILIA Rechtsschutz.

Eine gewachsene und stabile Zusammenarbeit mit Versicherungsmaklern verbindet das Herausgeber-Trio. „Die Firmennamen der drei Projektpartner stehen nicht nur für ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis der Produkte, sondern auch für eine hohe Servicequalität samt partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Maklerschaft“, resümiert Harry Holzhäuser.

Über Canada Life

Canada Life ist der älteste Lebensversicherer Kanadas. Das Unternehmen wurde 1847 in Hamilton, Ontario, gegründet. Seit 2003 gehört die Canada Life-Gruppe zur Finanzdienstleistungs Holding-gesellschaft Great-West Lifeco Inc., dem größten Lebensversicherungskonzern Kanadas nach Prämieneinnahmen. Allein im Heimatmarkt betreut dieser zusammen mit seinen Tochtergesellschaften über 13 Mio. Kunden. In Deutschland ist Canada Life seit 2000 erfolgreich: mit renditeorientierter Altersvorsorge und modernem Risikoschutz. Das Kerngeschäft bilden fondsgebundene Versicherungen, die auf langfristiges, renditeorientiertes Aktieninvestment setzen. Hier zählt Canada Life im Neugeschäft mittlerweile zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt. Bei der Absicherung von schweren Krankheiten (Dread Disease-Versicherung) und Grundfähigkeiten ist das Unternehmen Marktführer. Seit 2014 ergänzen eine Berufsunfähigkeitsversicherung und ein Risikolebentarif das Produktportfolio.

Über AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG

Die AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG ist eine Tochtergesellschaft des Automobilclubs KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. Sie wurde 1964 gegründet und hat ihren Hauptsitz in München. Die AUXILIA bietet Privat- und Geschäftskunden eine leistungsstarke und preiswerte Rechtsschutzabsicherung. Aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses hat sie in den letzten Jahren in vielen Verbrauchertests stets erfolgreich abgeschnitten. In der Münchner Zentrale und in acht Bezirksdirektionen sind rund 180 Mitarbeitende beschäftigt. Der Jahresumsatz liegt bei über 100 Millionen Euro. Der Vertrieb erfolgt über 10.000 unabhängige Makler und Mehrfachagenten.

Über Die Haftpflichtkasse VVaG

Die Haftpflichtkasse ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit Sitz in Roßdorf bei Darmstadt. Mit über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut der deutschlandweit aktive Schaden- und Unfallversicherer rund 2 Millionen Versicherungsverträge mit einem Beitragsvolumen von mehr als 200 Millionen Euro.

Sein Portfolio umfasst für Privatkunden die private Haftpflicht-, Hausrat- sowie Unfall-Versicherung und für Firmenkunden die Betriebshaftpflicht-, Betriebsschließungs-, Umweltschadens- sowie AGG-Versicherung. Aufgrund ihrer Rechtsform ist die Haftpflichtkasse keinen externen Kapitalgebern verpflichtet, sondern ausschließlich ihren Versicherungsnehmern. Als Mitglieder in einem Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit profitieren sie von einem zeitgemäßen Versicherungsschutz, der sich ausschließlich an ihren Bedürfnissen und den aktuellen gesellschaftlichen Erfordernissen orientiert.

Der besonderen Beziehung zu ihren Kunden trägt die Haftpflichtkasse darüber hinaus mit einem außerordentlich hohen Servicestandard Rechnung, der die Grundlage für einen fairen und vertrauensvollen Umgang auf Augenhöhe garantiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Die Haftpflichtkasse VVaG
Darmstädter Str. 103
64380 Roßdorf
Telefon: +49 (6154) 601-0
Telefax: +49 (6154) 60122-88
http://www.haftpflichtkasse.de

Ansprechpartner:
Harry Holzhäuser
Abteilungsleiter Marketing und Unternehmens-Kommunikation
Telefon: +49 (6154) 601-1356
E-Mail: Harry.holzhaeuser@haftpflichtkasse.de
Anja Bilstein
Canada Life Assurance Europe plc
Telefon: +49 (221) 36756-416
E-Mail: anja.bilstein@canadalife.de
Christian Deißner
KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V.
Telefon: +49 (89) 53981-608
E-Mail: christian.deissner@ks-auxilia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel