Medizintechnik made in Germany: Erfolgreiche Präsentation der innovativen MBST Kernspinresonanz-Therapie der Wetzlarer Firma MedTec Medizintechnik GmbH auf der DAIS Conference and Exhibition in Dubai.

Moderne Behandlungsmethoden im modernen Profisport

Im Bereich des professionellen Sports gilt es, die steigenden Ansprüche der Zuschauer zu berücksichtigen und die Sportler beim Erfüllen der stetig zunehmenden Anforderungen zu unterstützen. Moderne Behandlungsmethoden, um die Ausfallzeit bei Verletzungen der wertvollen Spieler zu verkürzen, haben deshalb eine immense Bedeutung. In Dubai fand in der letzten Woche die weltweit erste Konferenz zur Integration von Künstlicher Intelligenz in den Sport statt.

Weltweit erste Konferenz zu Artificial Intelligence in Sports in Dubai

Der Dubai Sports Council ist ein Vorreiter in der Promotion neuester wissenschaftlicher Entwicklungen im Bereich des Sports. Am 14. und 15. Oktober 2019 fand im Dubai World Trade Center die weltweit erste Dubai Artificial Intelligence in Sports Konferenz und Messe, veranstaltet vom 2005 gegründeten DSC, statt, die den Fokus auf Technologien und Organisation legte, welche mit ihrer Nutzung von modernster Technologie und Artificial Intelligence die Zukunft des Sports prägen werden.

Internationaler Austausch in Konferenz und Messe

Zwei Tage lang hatten die Besucher aus aller Welt die Gelegenheit, sich in Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops über zukunftsweisende Technologien zu informieren. Als Vortragende waren neben Wissenschaftlern auch bekannte Sportler wie Zinedine Zidane, Mika Häkkinen und Stephane Houdet angereist. Auf der begleitenden Industrieausstellung erregte auch die MBST Kernspinresonanz-Therapie großes Interesse.

Vielfältiger Einsatz im Profisport

Die MBST Kernspinresonanz-Technologie ist eine therapeutische Entwicklung aus der Kernspintechnologie, die auch bei der Kernspintomografie (MRT) zu Diagnosezwecken angewendet wird. Neben degenerativen Erkrankungen wie Arthrose, Osteoporose und Bandscheibenbeschwerden werden auch immer häufiger Verletzungen an Muskeln, Bändern und Sehnen sowie Wundheilungsstörungen behandelt. Sportler aus verschiedensten Sportarten, von Fußball über Leichtathletik, Volleyball und Faustball bis hin zu Turniertänzern, haben bereits die MBST Kernspinresonanz-Therapie zur Behandlung von Verletzungen an Muskeln, Sehnen, Bändern und Knochen genutzt. Zu ihnen gehören u. a. Philipp Weber, Alina Reh, Manuel Eitel, Peter Strosack, Niko Bungert und Maraike Biglmaier. Behandelt wurden z. B. Bone bruises (Knochenmarködeme), Stressfrakturen, Bänderrisse, Sehnenprobleme, Knorpelschäden und Patellaspitzensyndrom.

Über die MedTec Medizintechnik GmbH

Gegründet 1998 hat sich die MedTec Medizintechnik GmbH aus Wetzlar im Bereich der therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie vom Pionier zum weltweiten Marktführer entwickelt. Die MedTec entwickelt, produziert und vertreibt eine weltweit einzigartige und patentierte Technologie, die in den MBST-Therapiesystemen für die Bereiche Human-, Veterinär- und Ästhetische Medizin eingesetzt wird. Ärzte, Fachärzte, Medizinische Versorgungszentren, Krankenhäuser, Kliniken und Universitäten vertrauen heute auf das MBST-Therapiesystem – nicht nur in Deutschland und Europa, sondern weltweit. Die Vision der MedTec Medizintechnik GmbH ist es, mit der therapeutisch genutzten MBST-Technologie Patienten nahezu jeden Alters ein gesundes, aktives und vor allem schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Das wird mit der MBST Kernspinresonanz-Therapie bei einer Vielzahl degenerativer Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates erreicht und zwar ohne Medikamente, Spritzen, Infusionen, Schmerzmittel oder operative Eingriffe. Über 1.000.000 Therapiestunden wurden bereits mit der MBST Kernspinresonanz-Technologie durchgeführt, ohne dass Neben- oder Wechselwirkungen bekannt geworden sind. Die MedTec steht für globale Markt- und Technologieführerschaft mit der weltweit patentierten therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MedTec Medizintechnik GmbH
Sportparkstraße 9
35578 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 679-180
Telefax: +49 (6441) 679-1819
http://www.mbst.de

Ansprechpartner:
Caroline Ebinger
Telefon: +49 (6441) 679-180
E-Mail: ceb@mbst.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel