Auf der TechWeek in Frankfurt präsentieren TÜV SÜD Industrie Service, uniscon und TÜV Hessen vom 13. bis 14. November ihr umfassendes Leistungsspektrum in den Bereichen Cyber- & IT-Security und Datenschutz. Dazu informieren die Experten in Vorträgen und am Stand Nr. 930 unter dem Leitthema "We care about your success in digital transformation and IT security".

Die TechWeek sieht sich als erste unabhängige Messe, die alle sieben Kernthemen der digitalen Transformation unter einem Dach vereint: Cloud, Cloud & Cyber Security, Data Centre, Blockchain, DevOps, Smart IoT und Big Data. Die Experten von TÜV SÜD Industrie Service, uniscon und TÜV Hessen präsentieren auf der TechWeek 2019 ein breitgefächertes Portfolio und Expertise in einer Vielzahl dieser Themenbereiche.

TÜV SÜD Industrie Service informiert auf der TechWeek zur Zertifizierung von Rechenzentren. Deren Betreiber und Planer sind durch Industrie 4.0 mit steigenden Anforderungen an die bauliche und die technische Infrastruktur konfrontiert. Die europäische Norm EN 50600 regelt ganzheitlich alle Aspekte der Einrichtungen und der Infrastruktur eines Rechenzentrums.

TÜV Hessen stellt auf der TechWeek die Continuous Attack und Threat-Simulation (CATS) vor. Während Penetrationstests lediglich dabei helfen, Schwachstellen in der IT-Infrastruktur zu erkennen, liefern die kontinuierlich, simulierten Hackerangriffe noch zuverlässigere Ergebnisse. Sie zeigen, wie gut die IT eines Unternehmens gegen Hackerangriffe tatsächlich gesichert ist.

Uniscon präsentiert eine hochsichere Cloud-Plattform: die Sealed Platform. Sie basiert auf der von der TÜV SÜD Tochtergesellschaft selbst entwickelten und international patentierten Sealed Cloud Technologie. Deren Zero-Trust-Architektur schützt Daten und Anwendungen mit rein technischen Mitteln vor jeglichem unbefugten Zugriff. Selbst privilegierter Zugriff ist technisch ausgeschlossen. Jörg Horn, Global Head of Business Development von uniscon spricht außerdem dazu, wie die Kombination von Cloud-Technologie und digitaler Sicherheit, die digitale Transformation in Unternehmen vorantreibt. Stefan Vollmer, CTO der TÜV SÜD Sec-IT erklärt zudem in einem Vortrag, welche Faktoren wichtig sind für eine bessere Sicherheit von IT- und OT-Systeme (also Technologie für den operativen Betrieb in Unternehmen).

TÜV SÜD, uniscon und TÜV Hessen auf der Tech Week:
Wo: Messe Frankfurt, Stand Nr. 930
Wann: 13. bis 14. November 2019

Weitere Informationen zur TechWeek 2019 finden Interessenten auf der Website von uniscon https://www.uniscon.com/… bzw. auf der Website von TÜV Hessen https://www.tuev-hessen.de/…. Informationen zur Zertifizierung von Rechenzentren sind verfügbar unter www.tuev-sued.de/…. Einen Überblick zum Portfolio Cybersecurity und Datenschutz bei TÜV SÜD gibt es hier: https://www.tuev-sued.de/fokus-themen/it-security.

TÜV Hessen – Zukunft Gewissheit geben

TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH (TÜV Hessen) ist eine international tätige Dienstleistungsgesellschaft mit Sitz in Darmstadt. TÜV Hessen steht für die Sicherheit und Zukunftsfähigkeit von Produkten, Anlagen und Dienstleistungen und das sichere Miteinander von Mensch, Technik und Umwelt. Bei technischen Prüfungen und Zertifizierungen ist TÜV Hessen Marktführer in Hessen, aber auch deutschlandweit gefragt und international erfolgreich. TÜV Hessen hat mehr als 60 Standorte in Hessen, Niederlassungen in vier weiteren Bundesländern und Partnerunternehmen auf drei Kontinenten.

Als einer nachhaltigen Unternehmenskultur verpflichteter Arbeitgeber übernimmt TÜV Hessen in vielfältiger Form Verantwortung für Menschen, Gesellschaft und Umwelt. In den Geschäftsbereichen Auto Service, Automotive, Industrie Service, Real Estate, Life Service, Managementsysteme sowie Cyber- und Informationssicherheit erbringen rund 1.400 Mitarbeiter über 220 TÜV®-Dienstleistungen für Unternehmen und Privatkunden. TÜV Hessen ist eine Beteiligungsgesellschaft der TÜV SÜD AG (55 Prozent) sowie des Landes Hessen (45 Prozent) und erwirtschaftete im Jahr 2018 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.

uniscon – ein Unternehmen der TÜV SÜD Gruppe

Die uniscon GmbH ist ein Unternehmen der TÜV SÜD Gruppe. Als Teil der Digitalisierungsstrategie von TÜV SÜD bietet uniscon hochsichere Cloud-Anwendungen und Lösungen für sicheren und gesetzeskonformen Datenverkehr. TÜV SÜD ist ein weltweit führendes technisches Dienstleistungsunternehmen mit über 150 Jahren branchenspezifischer Erfahrung und heute mehr als 24.000 Mitarbeitern an etwa 1000 Standorten in 54 Ländern. In diesem starken Verbund ist uniscon in der Lage, mit der Sealed Cloud und ihren Produkten internationale Großprojekte in den Bereichen IoT und Industrie 4.0 zuverlässig zu realisieren.

Weitere Informationen zu Partnern und Produkt: www.uniscon.com

Über die TÜV SÜD AG

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Mehr als 24.000 Mitarbeiter sorgen an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Ansprechpartner:
Heidi Atzler
Unternehmenskommunikation ZERTIFIZIERUNG
Telefon: +49 (89) 5791-2935
Fax: +49 (89) 5791-2269
E-Mail: heidi.atzler@tuev-sued.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel