Am 13. und 14. Februar 2020 lädt die Fachzeitschrift F+P Fliesen und Platten aus der Rudolf Müller Mediengruppe zum alljährlichen Fliesen und Platten Forum nach Köln ein. Der Branchentreff für Fliesenfachbetriebe, Fliesenfachhandel, Sachverständige und Hersteller informiert über aktuelle Themen aus dem Markt und zur Fachtechnik. Bei der Fachschau präsentieren über 30 Aussteller die neuesten Produkte, Trends und Dienstleistungen aus der Branche. Praxisblöcke mit Live-Vorführungen zeigen das Pro und Contra verschiedener Techniken hautnah und zum Mitmachen.

Neben verlegetechnischen Themen wie Untergründe stehen u. a. Meisterplicht, Preiskalkulation, Sanierungspreis für Fliesenleger, Wege aus dem Fachkräftedilemma sowie die World Skills Weltmeisterschaft auf dem Programm des Branchenforums. Auch die Praxisblöcke „Fliesenleger aktiv“ mit Live-Vorführung finden erneut statt; diesmal geht es dabei um XXL-Fliesen und einen Wettbewerb im Lochschlagen. Für Abwechslung sorgen das Kabarett „Digitalisierung ist nicht alles!“ von Sven Garrecht und Band sowie Bullriding – ein Western-Spaß für Fliesenleger.

Wieder mit dabei ist der Nachfolger-Stammtisch Betriebsnachfolge: Hier treffen sich Chefs, die ihr Unternehmen der nächsten Generation oder in andere Hände übergeben möchten. Am Abend des ersten Forumstages finden zwei Preisverleihungen statt: Ausgezeichnet werden das „F+P Produkt des Jahres 2019“ in sechs Kategorien sowie die „F+P Händler des Jahres 2019“.

Das Fliesen und Platten Forum 2020 findet im Kölner Maternushaus statt.
Detaillierte Informationen zum Programm, Preisen und Anmeldung gibt es online unter www.fliesenundplatten.de/forum. Frühbucher können sich noch bis zum 30. November 2019 den vergünstigen Teilnahmepreis sichern.

Über Rudolf Müller Mediengruppe

F+P Fliesen und Platten ist die marktführende Medienmarke für das Fliesengewerbe.
Das Magazin ist Organ des Fachverbands Fliesen und Naturstein im Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) und erscheint in der Rudolf Müller Mediengruppe, Köln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de

Ansprechpartner:
Sabina Grafen
Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (221) 5497-205
E-Mail: S.Grafen@rudolf-mueller.de
Justina Kroliczek
Management Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 5497-350
Fax: +49 (221) 5497-6350
E-Mail: presse@rudolf-mueller.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel