Bei der 4. Speed-Presentation-Night präsentiert die MedTec Medizintechnik GmbH ihr weltweit patentiertes MBST Kernspinresonanz-Therapiesystem und zeigt auf, warum das Unternehmen Weltmarktführer im Bereich der therapeutisch genutzten Kernspinresonanz-Technologie ist und woran im Firmenhauptsitz in Wetzlar gearbeitet wird.

BVMW und Sparkasse Wetzlar präsentieren Unternehmen aus der Region

Bereits zum 4. Mal laden der Bundesverband Mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e. V. (BVMW) und die Sparkasse Wetzlar zu einer Speed-Presentation-Night ein. Das Format bietet zehn Unternehmen aus der Region die Möglichkeit, sich im Pecha Kucha Format vorzustellen. Dabei handelt es sich um ein spezielles, sehr innovatives und nicht kommerzielles Präsentationsformat, das aus Japan stammt. Das Ziel von Pecha Kucha ist es, innerhalb kürzester Zeit einen Sachverhalt zu präsentieren. Unter dem Motto „20×20“ (20 Folien á 20 Sekunden) stellen die Unternehmen aus der Region spannende Ideen, neue Impulse oder Projekte vor, welche dem Publikum punktgenau präsentiert werden. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit zu unternehmerischem Austausch und Netzwerken bei Buffet und Getränken.

Die MedTec Medizintechnik GmbH präsentiert das einzigartige MBST Kernspinresonanz-Therapiesystem

Die MBST Kernspinresonanz-Technologie ist eine therapeutische Entwicklung aus der Kernspintechnologie, die bei der Kernspintomografie (MRT) zu Diagnosezwecken angewendet wird. Die MBST Kernspinresonanz-Therapie wird von Ärzten in zertifizierten MBST-Behandlungszentren, wie z. B. Praxen, Krankenhäusern, Kliniken und Universitäten eingesetzt. Behandelt werden vor allem die Volkskrankheiten Arthrose, Osteoporose und Bandscheibenbeschwerden, aber auch immer häufiger Verletzungen an Muskeln, Bändern und Sehnen sowie Wundheilungsstörungen. MBST ist eine sichere, schmerzfreie, nichtinvasive Behandlungsmöglichkeit, die ohne operative Eingriffe, Spritzen, oder Medikamente auskommt. In mehr als 20 Jahren sind bereits über eine Million Behandlungsstunden mit MBST durchgeführt worden. Bisher sind keine Neben- oder Wechselwirkungen bekannt geworden. Ausführliche Infos zur Therapie, zu den Wirkmechanismen und zu den Einsatzgebieten unter: www.mbst.de.

Veranstaltungsdaten
Mittwoch, 6. November 2019 ab 18 Uhr

Die Veranstaltung findet im Kasino der Sparkasse
Wetzlar, Seibertstraße 10, 35576 Wetzlar, im 2. OG statt.

Einlass ab 17:30 Uhr, Beginn um 18:00 Uhr.

Ab 19:45 Uhr unternehmerischer Austausch beim Get-Together mit Imbiss und Getränken.

Die Teilnahme ist kostenfrei

 

Über die MedTec Medizintechnik GmbH

Gegründet 1998 hat sich die MedTec Medizintechnik GmbH aus Wetzlar im Bereich der therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie vom Pionier zum weltweiten Marktführer entwickelt. Die MedTec entwickelt, produziert und vertreibt eine weltweit einzigartige und patentierte Technologie, die in den MBST-Therapiesystemen für die Bereiche Human-, Veterinär- und Ästhetische Medizin eingesetzt wird. Ärzte, Fachärzte, Medizinische Versorgungszentren, Krankenhäuser, Kliniken und Universitäten vertrauen heute auf das MBST-Therapiesystem- nicht nur in Deutschland und Europa, sondern weltweit. Die Vision der MedTec Medizintechnik GmbH ist es, mit der therapeutisch genutzten MBST-Technologie Patienten nahezu jeden Alters ein gesundes, aktives und vor allem schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Das wird mit der MBST Kernspinresonanz-Therapie bei einer Vielzahl degenerativer Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates erreicht und zwar ohne Medikamente, Spritzen, Infusionen, Schmerzmittel oder operative Eingriffe. Über 1.000.000 Therapiestunden wurden bereits mit der MBST Kernspinresonanz-Technologie durchgeführt, ohne dass Neben- oder Wechselwirkungen bekannt geworden sind. Die MedTec steht für globale Markt- und Technologieführerschaft mit der weltweit patentierten therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MedTec Medizintechnik GmbH
Sportparkstraße 9
35578 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 679-180
Telefax: +49 (6441) 679-1819
http://www.mbst.de

Ansprechpartner:
Caroline Ebinger
Telefon: +49 (6441) 679-180
E-Mail: ceb@mbst.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel