Im bundesweit größten Vergleich der Rehakliniken ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus Gesundheit die Kliniken, deren medizinisch-pflegerische Leistung und Reputation hervorragend sind. Die Rehaklinik Bad Boll wurde nun zum vierten Mal in Folge mit dem goldenen Focus-Siegel als „Top Rehaklinik 2020“ im Bereich Orthopädie ausgezeichnet.

Die Focus Reha-Klinikliste verzeichnet die Top-Rehakliniken Deutschlands für Rehabilitationsmedizin und prämiert diese mit dem goldenen Siegel. Auswahlkriterien sind neben dem Renommee, den Daten zur Strukturqualität, einem umfassenden Therapieangebot, der Hygiene und der Patientensicherheit auch die Ausstattung und die gebotenen Serviceleistungen. Nur die besten Kliniken in diesen Bereichen werden jährlich mit dem Focus-Siegel ausgezeichnet und die Rehaklinik Bad Boll gehört auch 2020 wieder dazu.

„Das Ergebnis beweist unsere besondere Reputation in Fachkreisen sowie das vielfältige Angebot. Die medizinische Kompetenz und die modernen Therapiekonzepte, ergänzt durch die örtlichen Naturheilmittel Thermalmineralwasser, Naturfango und Schwefelwasser, haben zu einer hohen Patientenzufriedenheit und guten Behandlungsergebnissen in der traditionsreichen Fachklinik für Orthopädie, Schmerztherapie und Naturheilverfahren geführt“, betont Chefarzt Dr. Helmut Tüchert.

Seit 2013 gehört die Rehaklinik Bad Boll zum Göppinger Christophsbad, das ebenfalls erneut mit dem goldenen Focus-Siegel als „Top Regionales Krankenhaus 2020“ ausgezeichnet wurde. „Die Auszeichnungen spiegeln die Qualität der Behandlungen unserer Kliniken wieder. Sie zeugen von den Leistungen und dem Engagement unserer gesamten Mitarbeiterschaft. Darauf sind wir sehr stolz“, so die beiden Geschäftsführer des Klinikums Christophsbad, Dr. Joachim Stumpp und Oliver Stockinger. „Für angehende Rehabilitanden, Patienten und Angehörige bestätigen die Siegel, dass sie die richtige Klinik gewählt haben. Die Klinikliste ist damit eine wichtige Orientierungshilfe für die Auswahl des passenden Krankenhauses.“ Die Focus-Siegel gelten bis einschließlich Dezember 2020.

Über die Rehaklinik Bad Boll

Gemeinsam mit über 1.500 verlässlichen Helfern, die mit Herz, Leidenschaft und Wissen Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge begleiten. Zur 1852 gegründeten Klinikgruppe Christophsbad gehört die orthopädische Rehaklinik Bad Boll mit VitalZentrum und MineralTherme. Als Anziehungspunkt für Rehabilitanden und gesundheitsbewusste Menschen, die aktiv ihr Wohlbefinden steigern wollen, zählt sie zu den führenden Rehakliniken Deutschlands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Faurndauer Str. 6 – 28
73035 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 601-0
Telefax: +49 (7161) 601-511
http://www.christophsbad.de

Ansprechpartner:
Dr. Ute Kühlmann
Kommunikationsreferentin
Telefon: +49 (7161) 601-8482
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: ute.kuehlmann@christophsbad.de
Sarina Haage
Marketing
Telefon: +49 (7164) 81-406
E-Mail: sh@rehaklinik-bad-boll.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel