LUst aufs Studium? – Die beste Gelegenheit, die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen kennenzulernen, bietet sich beim „Tag der offenen Tür“, der in diesem Jahr am Samstag, dem 23. November, von 10.00 bis 14.00 Uhr stattfindet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild von der Hochschule und ihrem Studienangebot zu machen und den Campus in der Ernst-Boehe-Straße 4 in Ludwigshafen zu erkunden. Die vier Fachbereiche informieren über die insgesamt 43 Studiengänge mit Schwerpunkt auf Betriebswirtschaft, Sozial- und Gesundheitswesen. Darüber hinaus stehen Schnuppervorlesungen, Infovorträge, Aktionsstände sowie Führungen über den Campus auf dem Programm.

Am Samstag, dem 23.11.2019, lädt die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen von 10.00 bis 14.00 Uhr alle Interessierten zum „Tag der offenen Tür“ auf den Campus in der Ernst-Boehe-Straße 4 in 67059 Ludwigshafen ein: Im Erdgeschoss des A-Gebäudes stellt die Hochschule sich und ihr breites Studienangebot in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Sozial- und Gesundheitswesen vor. Neben der Präsentation der Studiengänge, der vier Fachbereiche und der Hochschuleinrichtungen wird am „Tag der offenen Tür“ an der Hochschule in Ludwigshafen auch sonst einiges geboten: Schnuppervorlesungen und Infovorträge, Campusführungen, Bibliotheks- oder Mensabesuch sowie mehrere Aktionsstände. Auch der eigentlich in der Maxstraße ansässige Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen, der hochschulzugehörige Weincampus Neustadt und das an der Rheinpromenade situierte Ostasieninstitut (OAI) sind ebenso wie die Graduate School Rhein-Neckar, das Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW), das International Office oder die Geschäftsstelle Alumni vor Ort mit dabei und beantworten die Fragen der Studieninteressierten. Über Möglichkeiten der Studienfinanzierung informieren außerdem das BaföG-Amt, das Deutschlandstipendium und die Initiative ArbeiterKind.de.

Auf besonders großes Interesse stoßen erfahrungsgemäß die Infovorträge über Inhalt und Struktur des Bachelorstudiengangs Soziale Arbeit“ oder zur „Vorstellung des Fachbereichs Marketing und Personalmanagement“. Aber auch die anderen Schnuppervorlesungen und Kurzvorträge beispielsweise zu Wirtschaftsinformatik, Controlling, International Management, Logistik, Gesundheitsökonomie oder dem Ostasieninstitut (OAI) der Hochschule erfreuen sich immer guter Nachfrage.

Für alle Studieninteressierten, die noch nicht sicher sind, in welche Richtung es beruflich gehen soll, bietet die Abteilung Studium & Lehre zudem wieder einen Workshop zur Studienorientierung an.

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen – stark in BWL, Sozial- und Gesundheitswesen

Die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen ist mit rund 4.600 Studierenden eine Institution mittlerer Größe in der vielfältigen Hochschullandschaft der Metropolregion. Praxisorientierung, Forschungsstärke sowie regionale und internationale Vernetzung mit Institutionen, Partnerhochschulen, gesellschaftlichen Einrichtungen und Wirtschaftsunternehmen zeichnen sie aus und eröffnen den Studierenden beste Chancen für den späteren Berufseinstieg.

Die Hochschule in Ludwigshafen bietet ein breites Spektrum an Bachelorstudiengängen aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Sozial- und Gesundheitswesen sowie die Möglichkeit zum direkt anschließenden oder berufsbegleitenden Masterstudium. Das Studienangebot umfasst derzeit 43 Studiengänge – in Vollzeit, berufsbegleitend, dual und als Fernstudium. Kleine Lerngruppen und hochschuldidaktisch geschulte Lehrkräfte garantieren den persönlichen Kontakt zu den Lehrenden und die effiziente Vermittlung von Fachwissen, Methodenlehre und sozialen Kompetenzen.

Zur Vorbereitung auf den „Tag der offenen Tür“ bzw. zum Einstieg in ein Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen finden Studieninteressierte alle für sie wichtigen Informationen kompakt zusammengefasst auf unserer Landingpage für Studieninteressierte unter https://lust-aufs-studium.hwg-lu.de .

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ernst-Boehe-Str.4
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 5203-0
Telefax: +49 (621) 5203111
http://www.hwg-lu.de

Ansprechpartner:
Ute Sahmel
Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-346
E-Mail: ute.sahmel@hwg-lu.de
Dr. Elena Wassmann
Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-253
E-Mail: Elena.Wassmann@hwg-lu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel