Die 5. Wipfelweihnacht findet am Freitag, 13. Dezember und Samstag, 14. Dezember auf dem Baumwipfelpfad Harz in Bad Harzburg statt. Nachdem von 2015 – 2018 die 1. bis 4. Auflage durchgeführt wurden, werden auch in diesem Jahr die Wipfel weihnachtlich illuminiert erstrahlen.

Bewährt hat sich der Termin am 3. Adventswochenende. So wird der Pfad in 2019 am Freitag, den 13. und am Samstag, den 14. Dezember 2019 seine Pforten in der Zeit von 16.00 bis 20.00 Uhr öffnen und mit weihnachtlichen Illuminationen sowie einigen Ständen für Weihnachtsstimmung und ein wenig Besinnlichkeit sorgen.

Neben dem Pfadkünstler Alexander Frese, der die Holzfiguren, wie die "Früchte des Waldes" geschnitzt hat, werden auch verschiedene musikalische Künstler auf dem Pfad erwartet. Unter anderem zwei Gruppen des Blasorchesters Herzberg, Solo-Sängerin Sandra Krämer und Anna Lena Utermöller gemeinsam mit Stefan Solo. Weitere Stände werden von Till Plate mit seinen Holzbrettchen bestückt, zudem gibt es Anbieter für Heimtextilien, Besteckschmuck, Selbstgenähtes wie Seelentröstrer, Baumschmuck, Plätzchen, Schmuck aus Aluminium die Typisch Harz Produzentin Steffi Tomljanovic mit Malzit sowie einiges mehr. Insgesamt sind in diesem Jahr mehr Stände auf dem Pfad zu finden als in den Vorjahren, die noch einmal zum Stöbern vor Weihnachten einladen.

Der Eintritt zur Veranstaltung kostet 6 €. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Informationen hält das Wipfelteam auf www.baumwipfelpfad-harz.de bereit. Tickets sind ab 16.00 Uhr an beiden Veranstaltungstagen direkt an der Krone erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
Nordhäuser Straße 4
38667 Bad Harzburg
Telefon: +49 (5322) 75-330
Telefax: +49 (5322) 75-329
http://www.bad-harzburg.de

Ansprechpartner:
Eva-Christin Ronkainen-Kolb
Telefon: +49 (5322) 75395
E-Mail: presse@bad-harzburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel