Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern (VGL Bayern) veranstaltete im November 2019 mehrere Regionalversammlungen im Freistaat. Dabei wurden Rainer Neuhauser, Vorsitzender der Regionalgruppe Oberbayern, Georg Weißmüller, Vorsitzender der Regionalgruppe Oberpfalz, sowie Anton Robl und Martin Sandkühler, beide stellvertretende Regionalvorsitzende Oberpfalz, in ihren Ehrenämtern bestätigt.

Im November 2019 endete die dreijährige Amtszeit für zwei Regionalvorsitzende und zwei stellvertretende Regionalvorsitzende des VGL Bayern. Dementsprechend standen in den Regionalgruppen Oberpfalz und Oberbayern mehrere Neuwahlen auf der Tagesordnung: Auf der Regionalversammlung am 26. November 2019 im oberpfälzischen Schwandorf honorierten die Mitglieder des VGL Bayern die erfolgreiche Arbeit von Georg Weißmüller, Regionalvorsitzender Oberpfalz, Anton Robl und Martin Sandkühler, beide stellvertretende Regionalvorsitzende Oberpfalz, mit deren Wiederwahl. Einen Tag später wurde auch Rainer Neuhauser in der Regionalversammlung in Sauerlach bei München in seinem Amt als Regionalvorsitzender Oberbayern für weitere drei Jahre bestätigt.

Damit setzt der VGL Bayern die auf kontinuierliche Weiterentwicklung beruhende Arbeit vor Ort in den Regierungsbezirken des Freistaats fort. So wurden bereits im vergangenen Februar und März die Amtsperioden von Armin Knauer, Regionalvorsitzender Mittelfranken und kooptiertes Mitglied des Präsidiums, Hans Hauf jun., stellvertretender Regionalvorsitzender Mittelfranken, Ralf Lutz, Regionalvorsitzender Schwaben, Josef Bullinger, stellvertretender Regionalvorsitzender Schwaben und Mitglied des Präsidiums, sowie Matthias Wick-Hartmann, ebenfalls stellvertretender Regionalvorsitzender Schwaben, auf den jeweiligen Versammlungen um weitere drei Jahre verlängert. Darüber hinaus wurde Moritz Fahn, Geschäftsführer der Firma Gartenbau Burgstaller GbR, neu und als weiterer stellvertretender Vorsitzender in die mit Abstand größte Regionalgruppe Oberbayern gewählt.

Über Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e. V.

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e. V. (VGL Bayern) ist der Wirtschafts- und Arbeitgeberverband für die Branche Garten- und Landschaftsbau in Bayern. Der Branchenumsatz betrug 1,125 Milliarden Euro in 2018. Die Mitgliedschaft für gewerbliche Unternehmen erfolgt auf freiwilliger Basis und erfordert einen Fachkundenachweis sowie die Erbringung von Qualitätsnachweisen. Arbeitsschwerpunkte des VGL Bayern sind Rechts- und Fachberatung, Förderung der Ausbildung, Presse-/Öffentlichkeitsarbeit sowie die Vertretung der Arbeitgeberinteressen in Wirtschaft und Politik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e. V.
Lehárstraße 1
82166 Gräfelfing bei München
Telefon: +49 (89) 829145-0
Telefax: +49 (89) 83401-40
http://www.galabau-bayern.de

Ansprechpartner:
Jochen Henning
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 829145-45
Fax: +49 (89) 829145-46
E-Mail: henning@galabau-bayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel