Die Deutsche Arzt AG war in diesem Jahr zum ersten Mal auf der MEDICA mit dabei. Die Messe gilt bereits seit über 40 Jahren als die weltweit führende Fachmesse im Bereich Gesundheit und steht für die internationale Vernetzung aller Akteure in der Branche. Diverse Präsentationen und Foren bilden stets den Rahmen für die Messe. Mehr als 5.000 Aussteller aus insgesamt 71 Nationen waren in diesem Jahr auf der MEDICA vertreten.

Präsentation der innovativen Produktpalette

Auf der MEDICA 2019 hat die Deutsche Arzt AG ihre „Digital Health Lösungen“ zusammen mit dem Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH am Gemeinschaftsstand des Landes NRW vorgestellt. Ziel der Deutschen Arzt AG ist es, schnellere, effizientere und unkomplizierte Wege zur Patientenversorgung zu garantieren. Neben dem Konzept zur OP-Vermeidung stand hinsichtlich der digitalen Assistenzsysteme insbesondere die Videosprechstunde im Mittelpunkt.  Bei der OP-Vermeidung handelt es sich um ein innovatives Therapieprogramm unter Verwendung digitaler Assistenzsysteme.

Themenforum der DAAG mit drei spannenden Vorträgen

Am Mittwoch, den 20. November, fand das Themenforum „Digitalisierung – Von der Versorgung gedacht“ von der Deutschen Arzt AG statt. Teil des einstündigen Forums waren drei verschiedene Vorträge passend zu den Produkten der Deutschen Arzt AG sowie eine anschließende Diskussion.

Den Anfang der Vortragsreihe machte Andreas Dohm (Vertriebsmanager und Partnerbetreuung in der Physiotherapie) mit dem Thema „Innovative Therapiekonzepte zu Vermeidung von Operationen unter Verwendung digitaler Medien“. Simone Komp (Partnerbetreuung Physiotherapie und Online-Therapie) referierte anschließend über „Therapie und Training auch zu Hause – Digitale Physiotherapie und Präventionskurse zur nachhaltigen Versorgung“. Der Key Account Manager Tim Schneider beendete die Runde mit seinem Vortrag „Status Quo von Online Sprechstunden und Co.“.

Erfolgreiches Debüt auf der MEDICA

Die Deutsche Arzt AG blickt auf ein erfolgreiches Debüt auf der renommierten MEDICA zurück. Insgesamt 121.000 Fachbesucher, ein interessanter Fachaustausch sowie informative Vorträge zeichnen das Bild der Messe. Insbesondere das digitale Assistenzsystem sprechstunde.online traf auf viel Begeisterung und positives Feedback, wohl nicht zuletzt dadurch, dass die Thematik immer mehr an Relevanz gewinnt.

Über die Deutsche Arzt Management GmbH

Die Deutsche Arzt AG vernetzt als einer der ersten Leistungsanbieter in Deutschland das Gesundheitswesen mithilfe digitaler Lösungen. Dazu zählen die online-Therapie, eine online-Videosprechstunde, die digitale Gesundheitsakte und direkt abrufbare Gesundheitsleistungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung. Damit gestaltet die Deutsche Arzt AG einen neuen innovativen Zugang zu Gesundheitsleistungen – schneller, unkomplizierter und effizienter als das im heutigen Gesundheitssystem der Fall ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Arzt Management GmbH
Im Teelbruch 118
45219 Essen
Telefon: +49 (2054) 93856-50
Telefax: +49 (2054) 93856-59
http://www.damg.de

Ansprechpartner:
Andrea Niehaus
Prokuristin, Bereichsleitung Unternehmensentwicklung
Telefon: +49 (2054) 938569122
Fax: +49 (2054) 93856-6633
E-Mail: a.niehaus@daag.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel