Gutes Design findet Anerkennung: Die neue Sensorschleuse Argus von dormakaba siegte beim German Design Award 2020 in der Kategorie Excellent Product Design – Building and Elements. Die modular gestaltete Zutrittsanlage war bereits beim Wettbewerb um die ICONIC Awards 2019 mit dem Label Best of Best ausgezeichnet worden. Nun überzeugte das Produkt auch die international hochkarätig besetzte Jury des German Design Awards.

Zur Begründung erklärte die Jury: “Das Design der Zugangskontrolleinheit wirkt durch die geschickte Kombination aus eloxiertem Aluminium mit weißen, transparenten Flächen ausgesprochen modern, elegant und hochwertig, was durch die integrierten Lichtindikationen noch unterstrichen wird.“

Die Jury des Wettbewerbs besteht aus Design-Spezialisten aus Deutschland, Europa und Übersee. Unternehmensgründer, leitende und freie Designer bilden sich gemeinsam mit Dozenten und Professoren für angewandte Kunst und Design ein Urteil über die eingereichten Produkte. Schönheit und Gefälligkeit sind dabei nicht allein entscheidend. Immer wichtiger wird das Nutzbarmachen von Technik für den Menschen, wie etwa Jurymitglied Dina Gallo betont. Dabei geht es um sichere und einfache Handhabung, leichte Verständlichkeit und natürlich optimale Funktionserfüllung. All das vereint die neue Sensorschleuse Argus vorbildlich.

Chefdesigner Bernhard Heitz von dormakaba freut sich über den anhaltenden Erfolg des durchaus erklärungsbedürftigen Produkts: “Argus ist ein perfektes dormakaba Produkt geworden. Es ist durch unsere XEA Design Standards geprägt und gleichzeitig individuell. Das wurde nur durch den mutigen Schritt möglich, bekannte Wege zu verlassen und ein von Grund auf neues modulares Konzept umzusetzen.“ Die Sensorschleuse Argus bietet in 3 Modellen stilvolle Zutrittskontrolle in beaufsichtigten Bereichen wie Foyer und Empfang. Vielfältige Optionen und Gestaltungsmöglichkeiten bieten nicht nur hohen Nutzerkomfort und langfristige Betriebssicherheit. Sie erlauben auch die stimmige Integration des Produkts in das gestalterische Konzept des jeweiligen Raumes. Intuitive Nutzerführung und einfache Bedienung sorgen für zügigen Durchgang und schnelle Akzeptanz.

Über die dormakaba Deutschland GmbH

Die dormakaba Deutschland GmbH ist Spezialist für Produkte, Lösungen und Services aus einer Hand in den Bereichen Sicherheit und Zutritt zu Gebäuden. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern in den Bereichen Türtechnik, Glasbeschläge, Sicherheits- und Zutrittslösungen sowie Zeit- und Datenmanagement. Das umfangreiche Portfolio umfasst Türschließer und -beschläge, Drehflügelantriebe, Automatik-, Karussell- und Sicherheitstüren, Sicherungstechnik, Fluchtwegsicherung, Glasbeschlagtechnik, Innentürbeschläge, Schiebetürlösungen, mechanische Schließzylinder, digitale und mechatronische Schließtechnik, Hotelschließsysteme, Tresorschlösser, Sicherheits- und Zutrittsmanagementsysteme sowie Zeit- und Datensysteme

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dormakaba Deutschland GmbH
Dorma Platz 1
58256 Ennepetal
Telefon: +49 (2333) 793-0
Telefax: +49 (2333) 793-4950
https://www.dormakaba.de

Ansprechpartner:
Petra Eisenbeis-Trinkle
PR
Telefon: +49 (6103) 9907-455
Fax: +49 (6103) 99075-455
E-Mail: petra.eisenbeis-trinkle@dormakaba.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel