Harald Nahrgang (links) ist ab 1. Januar neuer Kreisbeigeordneter des Vogelsbergkreises. Bislang gehörte der Sozialdemokrat aus dem Schwalmtal dem Kreistag an, nun rückt er für Jürgen Ackermann in den Kreisausschuss (KA) nach, der wegen Umzugs in einen anderen Landkreis zum 31. Dezember aus dem KA ausscheidet. In der letzten Kreistagssitzung des Jahres in Engelrod wurde Harald Nahrgang – hier im Bild mit Landrat Manfred Görig und Kreistagsvorsitzendem Dr. Hans Heuser – als ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter vereidigt. Jürgen Ackermann war von Landrat Görig vor wenigen Tagen im Kreishaus im Nachgang einer Kreisausschusssitzung mit den Worten „Schade, dass du unseren Landkreis verlässt“ verabschiedet worden.
Jürgen Ackermann, langjähriger Bürgermeister von Grebenau, gehörte dem Kreistag von 1993 bis 2016 an, dann wechselte er in den Kreisausschuss. „Die Moderation der Ortsumgehung Wartenberg hat mich als KA-Mitglied wirklich herausgefordert“, sagte er im Rückblick auf seine Zeit als Kreisbeigeordneter, „geholfen hat mir da allerdings meine langjährige Erfahrung als Bürgermeister.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.