Ab sofort haben Interessenten für Berufschancen in der Pflege die Möglichkeit per WhatsApp-Nachricht mit dem Christophsbad in Kontakt zu treten. Ausführliche Bewerbungsmappen oder lange Anschreiben sind für den Erstkontakt nicht erforderlich. Das Pflegeteam des Klinikums Christophsbad sowie des Christophsheims ist ab sofort für WhatsApp-Nachrichten erreichbar unter der Nummer: 01520 5768163.

Fragen zu offenen Stellen beantwortet das Pflegeteam ebenso wie die nach konkreten Berufschancen oder aktuellen Fort- und Weiterbildungsangeboten. Bei beiderseitigem Interesse, lädt das Christophsbad zum persönlichen Kennenlernen ein. „Schon zwei Zeilen genügen und ich melde mich persönlich“, erklärt Birgit Gambert, Pflegedirektorin des Klinikums Christophsbads.  „Auf komplizierte Anschreiben verzichten wir gerne. Vor der Einstellung müssen uns aber selbstverständlich immer noch Zeugnisse vorgelegt werden. Wir freuen uns darauf, uns mit Interessentinnen oder Interessenten über WhatsApp auszutauschen.“

Gerade in der Pflege spielen Erfahrungen und Qualifikationen eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund ersetzt das WhatsApp-Angebot des Christophsbads keinesfalls ein komplettes Bewerbungsverfahren. Mit diesem neuen Angebot ergänzt das Christophsbad seine Maßnahmen um neue Mitarbeiter für das Haus zu begeistern und langjährige Mitarbeiter zu binden. Sogenannte Messengerdienste wie WhatsApp sind heutzutage ein alltägliches Kommunikationsmittel.

Aktuell bietet das Christophsbad zudem zwei Termine zum direkten Kennenlernen an und lädt zu Pflege-Speed-Datings am Mittwoch, dem 15.01.2020, von 16 bis 18.30 Uhr und am Donnerstag, dem 23.01.2020, von 16.30 bis 19 Uhr in den Herrensaal des Klinikums ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Faurndauer Str. 6 – 28
73035 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 601-0
Telefax: +49 (7161) 601-511
http://www.christophsbad.de

Ansprechpartner:
Dr. Ute Kühlmann
Kommunikationsreferentin
Telefon: +49 (7161) 601-8482
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: ute.kuehlmann@christophsbad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel