Man muss keine hellseherischen Fähigkeiten besitzen, um vorauszusagen, dass diese neue Radtour im Rückenwind-Programm schon bald zu den beliebtesten gehören wird. Denn sie spricht so ziemlich alles an, was sich Radurlauber wünschen, Umweltbewusste erhoffen, Genießer erträumen.

Start und Ziel der Reise ist Dresden, eine wunderschöne Stadt mit Sehenswürdigkeiten, die Geschichte schrieben. Da lohnt es sich, vor oder nach der Radtour noch etwas Zeit einzuplanen – fürs gemütliche Sightseeing, für Museumsbesuche oder vielleicht sogar für einen musikalischen Kunstgenuss in der Semperoper.

Von Dresden aus führt die Reise durchs 500 ha kleine Weinbaugebiet, auf dem rund 40 selbständige Winzer und weit über 1000 Hobbywinzer auf teils winzigen Flächen wahre Weinraritäten erzeugen, über die auch anspruchsvolle Weinkenner staunen! Selbstverständlich haben die Radler überall Gelegenheit sich von der Vielfalt und der Qualität der Weine zu überzeugen.  Zum Beispiel im Weingut Zimmerling, das zum Königlichen Weinberg am Schloss Pillnitz gehört, im Weingut Proschwitz, heute das älteste privat bewirtschaftete Weingut Sachsens, beim berühmten Vincenz Richter in Meißen oder in Hoflößnitz, einem Weingut mit 600-jähriger Geschichte, das heute die ersten zertifizierten sächsischen Bio-Weine anbietet. Und die Erlebnisführung mit Weinverkostung im Schloss Wackerbarth, eine Winzervesper mit einem Schoppen Wein auf dem Weingut Schuh und eine Weinprobe in der Weinstube Lehmann sind sogar im Reisepreis enthalten.

Trotz so viel Wein-Seligkeit kommt auf der Elbtal-Reise das Radeln und Entdecken nicht zu kurz. Insgesamt zählt der Tacho auf dieser Tour rund 120 Kilometer, und die Landschaft zu beiden Seiten des leicht zu fahrenden Elbe-Radwegs lädt ständig zu Foto-Stopps ein. Gleich am ersten Reisetag liegen Attraktionen wie das „Blaue Wunder“ und Schloss Pillnitz mit blühendem Park am Wegesrand. Und genauso interessant geht’s weiter. Schloss Wackerbarth ist nicht nur als Weingut sondern auch als einzigartiges Ensemble aus barocker Anlage, malerischen Weinbergen und moderner Manufaktur eine Attraktion. In Meißen laden malerische historische Gassen zum Bummeln und die Porzellan-Manufaktur zum Besuch ein, und in Radebeul kann man auf den Spuren von Karl May durch die Straßen spazieren, die ihn zu seinen Romanen inspiriert haben.

„Weinreise Elbtal – Genussradeln in der kleinsten Weinregion“: 6 Tage ÜF, Gepäcktransfer und vieles mehr ab 425,- Euro (Leihrad 69 Euro, Elektrorad 155 Euro).

Weitere Infos und Buchungen im Reisebüro oder direkt bei

Rückenwind Reisen GmbH, Am Patentbusch 14, D-26125 Oldenburg, Tel. 04 41/4 85 97-0, www.rueckenwind.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rückenwind Reisen GmbH
Am Patentbusch 14
26125 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 485970
Telefax: +49 (441) 4859722
http://www.rueckenwind.de

Ansprechpartner:
Friedhelm Grönemeier
Pressebüro Grönemeier
Telefon: +49 (6196) 3369
Fax: +49 (6196) 84437
E-Mail: marketingservice@groenemeier.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel