Inspirierender Mix aus Historie und Moderne: Von der Steinzeit bis in die Neuzeit sind am Westlichen Bodensee 2020 besondere SinnesImpulse und Zeitreisen neu erlebbar. Bei der Einbaumregatta erfahren BesucherInnen die Abenteuer der Pfahlbauzeit hautnah, der Hohentwiel beamt sie mittels Augmented Reality ins Mittelalter zurück und das deutschlandweit erstmals umgesetzte „Jahr der Wirtschaft & Wissenschaft“ in Konstanz bietet neue Perspektiven auf die größte Stadt am Bodensee – u.a. mit einer neuzeitlichen Mathe-Entdeckertour.

Auf der diesjährigen ITB begrüßen die Marketing & Tourismus Konstanz GmbH und der REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V. die BesucherInnen auf dem Messegelände in Berlin herzlich:

4. bis 8. März 2020, Messe Berlin, Halle 6.2b, Stand 201
(Messedamm 22, 14055 Berlin)

Was wird gezeigt?

1. Internationale Einbaumregatta in Deutschland

„Volle Fahrt voraus“: Unter diesem Motto geht es im Mai bei der Internationalen Einbaumregatta mit steinzeitlichen Einbäumen erstmals in Deutschland auf abenteuerliche Entdeckertour auf dem Bodensee. Eine einzigartige Zeitreise – von der Steinzeit bis zur Neuzeit…

Festungsruine Hohentwiel: Neues & Außergewöhnliches

Augmented Reality & Lauschweg: Die Festungsruine Hohentwiel ist die größte Burgruine Deutschlands und beheimatet zugleich den landesweit höchsten Weinberg. Mit der neuen Augmented Reality haben BesucherInnen ab sofort die Möglichkeit, diesen einzigartigen Ort aus interaktiver Perspektive zu entdecken. Erstmals gibt es zudem eine Lauschtour, die zu einer Reise in längst vergangene Zeiten einlädt – u.a. zu uralten Vulkanschloten, Lavabomben und in die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt.

„Jahr der Wirtschaft & Wissenschaft“ in Konstanz

Besonderes Themenjahr: Als erste Stadt im deutschsprachigen Raum setzt Konstanz 2020 den Schwerpunkt auf das „Jahr der Wirtschaft und Wissenschaft“. Von ausgezeichneten Hochschulen und Netzwerken über Shopping- und Genusstouren bis hin zu Top-Events und -Ausflugszielen: Konstanz begeistert ganzjährig und bietet DEN optimalen Standort für länderübergreifendes Wirtschaften. Mit der neuen Mathe-Entdeckertour kann die Stadt mathematisch-spielerisch neu entdeckt werden. Und die neue Stadtführung zur Industriekultur zeigt Konstanz von einer bisher kaum bekannten Seite…

Gebündelte Infos zum Westlichen Bodensee mit Konstanz als größter Stadt gibt’s auf www.konstanz-info.com und www.bodenseewest.eu – einfach reinklicken und auf digitale Entdeckertour gehen…

Tipp: Das Bodensee Mediengespräch auf der ITB am 5. März ab 10.15 Uhr im hub27, Raum Beta 9. Bei diesem gibt es aktuelle News und Infos aus der Vierländerregion Bodensee aus erster Hand. Um welche Themen es dort geht, zeigt die PDF anbei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Marketing und Tourismus Konstanz GmbH
Ober Laube 71
78462 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 1330-30
http://www.konstanz-info.com/

Ansprechpartner:
Eric Thiel
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7531) 1330-83
E-Mail: thiel@konstanz-info.com
Andrea Mauch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7531) 1330-88
Fax: +49 (7531) 1330-90
E-Mail: mauch@konstanz-info.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel