Ein Krankenhausaufenthalt kann gerade für Kinder schnell unangenehm und langweilig werden. Um den jungen Patienten die Zeit auf der kinderchirurgischen Station S11/S12 im Städtischen Klinikum Karlsruhe zu verkürzen, hat der Förderverein Sonnenschein die Ausstattung der Zimmer mit Multimedia-Panels unterstützt. Diese ermöglichen seit Dezember kostenfreies W-LAN, Telefonie und Fernsehen.

Der Förderverein Sonnenschein übernimmt die Anschaffungskosten der 35 Panels. „Weil wir den Kindern ein ‚Rundum-sorglos-Paket‘ bieten wollen, haben wir einen Dreijahresvertrag mit dem Anbieter des Patienten-TV abgeschlossen, dessen monatliche Nutzungsgebühr von rund 720 Euro wir zusätzlich finanzieren“, ergänzt Sonnenschein-Vorsitzende Sabrina Weißbach. So müssen weder Eltern noch Pflegekräfte die Geräte freischalten. Die Umbaukosten für die Installation der Panels auf Station hat das Klinikum übernommen.

Die Kinder kommen sowohl stationär als auch ambulant auf die S11/S12. „Wir haben hier vorrangig kinderchirurgische Patienten, aber auch Kinder aus der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie der Hals-Nasen-Ohren-Klinik“, erklärt Prof. Peter Schmittenbecher, Direktor der Kinderchirurgischen Klinik. „Diese haben während der Heilung Zeiten, in denen Ablenkung gut tut. Für diese Zeit können wir ihnen und ihren Eltern jetzt ein zusätzliches Unterhaltungsangebot machen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Oliver Stilz
Referent Public Relations
Telefon: +49 (721) 974-1137
Fax: +49 (721) 974-921076
E-Mail: oliver.stilz@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel