Die Bauarbeiten sind (weitestgehend) abgeschlossen und das Seniorenquartier bietet fortan 123 Senioren ein neues Zuhause. Gleichzeitig werden mit der Eröffnung des Hauses rund 100 neue Arbeitsplätze geschaffen. „Wir haben in der Vergangenheit zwei Bewerbertage veranstaltet und sehr positive Resonanz erhalten. In Zukunft planen wir noch weitere dieser Veranstaltungen, um unser Team zusammenzustellen.“ erzählt Einrichtungsleiter Ludger Langen. Die zentrale Lage der Einrichtung am Bahnhof bietet sich sowohl für Mitarbeiter als auch für Bewohner an. Rundherum befinden sich Supermärkte, Drogerien, Apotheken und Ärzte.

Zukünftige Bewohner können zwischen klassischen, vollausgestatteten Einzelzimmern, Komfortzimmern und Suiten mit größerem Platzangebot wählen. Ehepaare haben die Möglichkeit eine Doppelzimmersuite zu beziehen. Pflegedienstleiterin Sandra Bätz ergänzt: „Wir haben auch wirklich tolle Aufenthaltsräume mit integrierter Küchenzeile, wo wir gemeinsam Kochen und Backen. Zusätzlich lädt unsere Cafeteria zum Treffen mit Freunden oder Angehörigen ein und unser Geburtstagszimmer kann für Feiern genutzt werden.“

Das Haus zeichnet sich besonders durch ein integriertes Konzept aus. Pflegebedürftige unterschiedlichster Erkrankungsbilder können hier betreut und gepflegt werden. Die offizielle Eröffnungsfeier sowie ein Tag der offenen Tür sind für Mai 2020 geplant. Interessenten können sich jedoch gerne auch vorher unter 04191 – 70 34 300 informieren oder einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Über die EMVIA Living GMBH

EMVIA LIVING bietet unter den Markennamen Senioren-Wohnpark, AMARITA, MEDINA, AVENTINUM, Seniorenquartier und Astor-Park qualitativ hochwertige Versorgung in gehobenem Ambiente an. Hohe fachliche Kompetenz und die Orientierung an neuesten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen sind wesentliche Merkmale der Arbeit der gesamten EMVIA LIVING Gruppe.

EMVIA LIVING beschäftigt rund 4.300 Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen der Pflege, Hauswirtschaft, Haustechnik und Verwaltung und bietet über 5.800 pflege- und betreuungsbedürftigen Menschen ein sicheres Umfeld in 50 Einrichtungen. Die Häuser der Gruppe liegen in Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Aktuell sind bundesweit 20 weitere Pflegeeinrichtungen im Bau und in der Planung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EMVIA Living GMBH
Süderstraße 77
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 3688133-0
Telefax: +49 (40) 3688133-99
http://www.emvia.de

Ansprechpartner:
Kareen Dannebauer
Referentin Marketing
Telefon: +49 (40) 3688133-0
Fax: +49 (40) 3688133-99
E-Mail: kareen.dannebauer@emvia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel