Deutschlands größte Werkstattkette A.T.U unterstützt in diesem Jahr als Hauptsponsor die Veranstaltung „voltfever – where Tesla fans meet“. Eine Partnerschaft, die einfach passt: Frühzeitig hat sich die Nr. 1 Meisterwerkstatt durch die Qualifizierung der Werkstätten auf Elektro-Fahrzeuge eingestellt und so das Vertrauen vieler Tesla-Fahrer gewonnen. Auch der Reifenhersteller Michelin tritt als Partner von A.T.U am gemeinsamen Stand mit auf. Dort werden Produkte und Leistungen für den E-Mobilitätsbereich präsentiert.

Mehr als 500 Teslas erwartet

„Aus Überzeugung unterstützen wir in diesem Jahr das Tesla-Treffen voltfever. Für uns ist das eine perfekte Gelegenheit, die Besucher über unser breites Angebot rund um die Mobilität von morgen zu informieren. Denn A.T.U ist gut aufgestellt für das Elektro-Zeitalter“, erklärt Matthieu Foucart, Vorsitzender der Geschäftsführung von A.T.U. Das Event „voltfever 2020 – powered by A.T.U“ lädt E-Mobilitäts-Fans am 13. Juni auf das ehemalige Airfield in Fulda zum gemeinsamen Austausch, Fachsimpeln und Feiern ein. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr rechnen die Veranstalter mit über 500 Fahrzeugen des kalifornischen Autobauers.

„Mit A.T.U ist es uns gelungen, einen großen Partner zu gewinnen, der aus unserer Sicht perfekt zu unserem Event passt. Denn E-Mobilität und Tesla sind schon lange keine Fremdwörter mehr bei A.T.U. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam ein einmaliges und attraktives Ereignis für unsere Besucher auf die Beine stellen werden“, erklärt Dirk Röder, Mit-Organisator von voltfever.

Breites E-Service-Angebot

Bereits heute zählen mehr als 1.000 Tesla-Fahrer zum Kundenstamm von A.T.U und nutzen das E-Service-Angebot, das von Wartung und Reparatur über den Verkauf von Zubehör bis hin zu Lademöglichkeiten reicht. „Als größte Werkstattkette Deutschlands haben wir umfangreiche Investitionen in unser E-Service-Angebot geleistet und sind stolz, den Wandel zur E-Mobilität aktiv mitzugestalten“, sagt A.T.U-Chef Foucart.

Schnell-Ladestationen und mehr

Gemeinsam mit dem Ladeinfrastrukturanbieter Allego betreibt A.T.U bundesweit bereits an 44 Werkstatt-Standorten Schnellladestationen und hat erst kürzlich die Eröffnung seines ersten Ultra Chargers gefeiert. Darüber hinaus verfügen alle Filialen über mindestens einen Mitarbeiter, der für Standardarbeiten an Hochvolt-Fahrzeugen ausgebildet ist. Dies umfasst unter anderem den Reifenwechsel sowie klassische Reparaturen wie den Austausch von Bremsen und Stoßdämpfern. In rund 95 Prozent der Filialen können auch komplexere Eingriffe durchgeführt werden, für die das Fahrzeug spannungsfrei geschaltet werden muss.

Weitere Informationen unter: https://www.voltfever.com/ und www.atu.de

Folgen Sie uns auf Twitter

Über die A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG

A.T.U wurde im Jahr 1985 gegründet und ist heute Marktführer im deutschen Kfz-Service. Mit Hauptsitz in Weiden betreibt das Unternehmen über 600 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die ca. 10.000 Mitarbeiter erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Seit 2016 ist A.T.U Teil des europäischen Marktführers Mobivia. Mit 19 Marken, über 2.000 Werkstätten und mehr als 22.000 Mitarbeitern verfügt die Unternehmensgruppe über ein einzigartiges Know-how im Kfz-Service.

Das A.T.U-Geschäftsmodell basiert auf der Kombination aus Meisterwerkstätten mit integrierten Autofahrer-Fachmärkten. An jedem Standort führt A.T.U ein breites Sortiment an Kfz-Zubehör und Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. Durch die markenunabhängige Beratung kann A.T.U individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Produktlösungen bereitstellen. In den mit moderner Technik ausgestatteten Meisterwerkstätten bietet A.T.U umfangreiche Wartungs- und Reparaturleistungen an, zum Beispiel die innovative Lackreparaturmethode Smart Repair sowie den Autoglas-Service für alle Fahrzeuge. Die hohe Service-Qualität sichert das Unternehmen durch regelmäßige Schulungen in der unternehmenseigenen Weiterbildungseinrichtung A.T.U Academy sowie durch externe Prüfungen.

Seit Jahren setzt sich A.T.U auch aktiv für die Umwelt ein. Dieses Umweltbewusstsein ist ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit einer Kapazität von 14 Millionen Reifen pro Jahr betreibt A.T.U eine der größten Reifenrecyclinganlagen Europas. Auch alle anderen verwertbaren Stoffe aus den deutschen Filialen werden in den Recyclingzentren in Weiden und Werl aufbereitet und entsorgt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
Dr.-Kilian-Strasse 11
92637 Weiden i. d. Opf.
Telefon: +49 (961) 306-0
Telefax: +49 (961) 306-5672
http://www.atu.de

Ansprechpartner:
Filippo Corsani
Telefon: +49 (711) 365337-77
Fax: +49 (711) 365337-89
E-Mail: filippo.corsani@convensis.com
Markus Meißner
Pressesprecher
Telefon: +49 (961) 306-5480
Fax: +49 (961) 306-9345480
E-Mail: markus.meissner@de.atu.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel