• Fahrzeug-Komplett-Umbau
  • Dritte Zusammenarbeit zwischen MANSORY und PHILIPP PLEIN
  • Komplett-Lackierung in Grey-Camouflage-Design
  • Vollleder-Innenausstattung in Schwarz
  • Leistungssteigung auf 850 PS und 1.000 Nm
  • Performance: 0-100km in 3,5s
  • Limitierung: 7 Exemplare weltweit

Bereits zum dritten Mal kooperieren Automobilveredler Kourosh Mansory und Couturier PHILIPP PLEIN bei der Individualisierung einer Mercedes G-Klasse: Nach dem im Jahr 2011 vollständig luxusgetunten Mercedes-Benz G 55 AMG und dem im letzten Jahr präsentierten „Star Trooper“ auf Basis eines Mercedes-Benz G 63 AMG präsentieren die beiden Ausnahmedesigner nun ein weiteres Produkt ihrer gemeinsamen Schaffenskraft: Der „Star Trooper Pickup“.

Markante Karosseriemodifikationen sowie ein verschwenderisch in Leder gehülltes Interieur domminierten schon jeweils die exklusive Zusammenarbeit bei den vorangegangenen Umbauten. Und auch beim dritten und aktuellen Projekt gelingt dem Designer-Duo MANSORY und PLEIN erneut eine Fahrzeugveredelung auf höchstem technischem und gestalterischem Niveau.

So revolutionär wie PHILIPP PLEIN die Modewelt verändert hat, so erfolgreich verwandelt Kourosh Mansory Fahrzeuge der Luxusklasse in exklusive Unikate. Mit ihrer langjährigen Kooperation erschaffen die beiden Designer erneut einen einzigartigen Geländewagen, der Luxus, Individualität und höchste Fahrleistungen vereint.

Das Karosseriestyling der im „50 Shades of Grey-Camouflage-Design“ lackierten G-Klasse beeindruckt sowohl optisch als auch technisch. Die kompletten Aerodynamik- Anbauteile werden von der Frontschürze über die Verbreiterungen der Flanken bis zur Heckschürze aus Carbon gefertigt. Doch der ultraleichte und hochfeste Werkstoff allein reicht MANSORY nicht für die angestrebte Exklusivität. Im Autoclav-Prepreg-Verfahren wird das Carbon in einer speziellen Druckkammer so stark verdichtet, dass keine Lufteinschlüsse mehr im Werkstoff verbleiben. Üblicherweise kommt diese kostenintensive Verarbeitungsmethode nur in der Luft- und Raumfahrttechnik zur Anwendung. Doch dank der bei MANSORY vorhandenen Fertigungstiefe einer echten Automobilmanufaktur müssen die Carbon-Spezialisten im Hause MANSORY bei der Produktion in den werkseigenen Autoklaven bei der Qualität keine Kompromisse eingehen. PHILIPP PLEIN Logos vorne und hinten weißen den Betrachter auch optisch auf die Zusammenarbeit von MANSORY und PLEIN unmissverständlich hin.

Nicht minder aufwändig gestaltet der Edeltuner die Überarbeitung des Motors. Größere Turbolader, neue Downpipes und ein Hochleistungs-Abgassystem werden mit einer neu programmierten Elektronik an das 4,0 Liter V8-Aggregat adaptiert. Daraus resultieren statt der 585 PS des serienmäßigen G 63 AMG nun stolze 850 PS. Das maximale Drehmoment steigt von 850 auf 1.000 Newtonmeter. Dadurch verbessert sich der Sprint von 0 bis 100 Stundenkilometer auf nur noch 3,5 Sekunden, zusätzlich erhöht sich die Höchstgeschwindigkeit auf 250 km/h.

Um diese enorme Kraft auf den Asphalt zu bringen, bestückt der Luxusveredler den „Star Trooper Pickup“ mit Hochleistungsreifen der Größe 355/25R24 rundum. Getragen werden sie von neuen, einteiligen „YN.5“ Schmiedefelgen in der korrespondierenden Dimension 12,5×24, die MANSORY anlässlich der Geneva International Motor Show 2019 erstmalig der Weltöffentlichkeit präsentiert hatte. Das Fahrwerk als solches wurde – um dem harten Einsatz eines echten Pickups gerecht zu werden – in der Höhe um 6 cm angehoben.

Dem exklusiven Exterieur steht die Innenraumgestaltung selbstverständlich in nichts nach. Für die Bespannung des Interieurs erlaubt die Sattlerei von MANSORY nur makellose Lederhäute von ausgesuchten Tieren. Die perfekt mit diversen Ziernähten gefassten und mit Hexagon-Steppungen veredelten Tierhäute zeichnen sich sowohl durch ihre Langlebigkeit als auch durch ihre besonders angenehme Haptik aus. Das „Grey-Camouflage-Design“ des Exterieurs wird dabei auch auf den Innenraum übertragen. Verfeinert wird der exquisite Gesamteindruck vom Airbag-Sportlenkrad und der Aluminiumpedalerie. Feine Details wie Applikationen aus Sicht-Carbon kombiniert mit meisterlich verarbeiteten PHILIPP PLEIN Logos dokumentieren auch im Innenraum die ganzheitliche Zusammenarbeit der beiden Unternehmen.

In den Genuss dieses einzigartigen Fahrzeugs mit der Bezeichnung „Star Trooper Pickup“ werden auch dieses Mal nur sehr wenige Menschen gelangen. Der Edel-Geländewagen ist auf lediglich 7 Exemplare weltweit limitiert.

Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug und allen Veredelungsprogrammen von MANSORY finden Sie auf der Webseite unter: www.mansory.com

CO2 Emisionen (kombiniert):          312 g/km

Kraftstoffverbrauch (kombiniert):    13,6 l/100km

Über PHILIPP PLEIN:

Der deutsche Designer PHILIPP PLEIN gründete 2008 seine gleichnamige Luxusmodemarke. Die Kollektionen der in der Schweiz ansässigen Firma umfassen Kleidung und Accessoires für Männer, Frauen und Kinder. PHILIPP PLEIN zeichnet sich durch einen unkonventionellen und nonkonformistischen Stil in Kombination mit hochwertiger Handwerkskunst aus und ist in renommierten Boutiquen und Kaufhäusern auf der ganzen Welt erhältlich. Die PHILIPP PLEIN Group verfügt zudem über mehr als 250 Mono-Markengeschäfte weltweit, darunter Flagship-Stores in Mailand, Paris, New York, London, Los Angeles, Hongkong und Las Vegas

PHILIPP PLEIN entwirft einzigartige Kreationen, die einen außergewöhnlichen und zeitgenössischen Lebensstil interpretieren. Basierend auf der Dynamik und dem positiven Spirit des Designers ist dieses Credo die treibende Kraft, die das gleichnamige Label von PHILIPP PLEIN zu einer erfolgreichen internationalen Modemarke gemacht hat. Die PHILIPP PLEIN-Kollektionen sind provokativ und luxuriös, mit einem Haupt-Augenmerk auf höchste Handwerkskunst.

Die Marke und der Lebensstil von PHILIPP PLEIN sind eine Hommage an den leidenschaftlichen Individualisten, der seine innersten Wünsche in die Realität umsetzt und täglich verspricht, seine Träume zu leben.

Kontakt PHILIPP PLEIN: press@philipp-plein.com

Über die MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH

MANSORY – more than tradition, more than racing.

Britische Nobelfahrzeuge und deren besonderes Flair waren schon immer die Leidenschaft von Inhaber und Namensgeber Kourosh Mansory. Aus dieser Begeisterung resultieren sowohl ein mehrjähriger England-Aufenthalt als auch die persönliche Verpflichtung zu automobilen Werten wie Tradition, Handwerk und ausgereifter Technik. Schon bei der Unternehmensgründung im Jahr 1989 lag deshalb ein besonderes Augenmerk auf den Marken Rolls-Royce, Bentley und Aston Martin. Heutzutage widmet sich MANSORY mit der gleichen Akribie auch der Individualisierung von Modellen der Marken Porsche, Lotus, Maserati, BMW, Mercedes-Benz, McLaren, Lamborghini sowie Ferrari und etabliert sich damit unter den weltweit größten und renommiertesten Anbietern für Fahrzeug-Individualisierungen.

Mitte 2001 verlegte MANSORY seinen Hauptsitz aus der bayerischen Metropole München nach Brand im Fichtelgebirge. Mit der Übernahme des Tuning-Geschäftsbereichs der Schweizer Rinspeed AG, und der Gründung der MANSORY Switzerland AG im November 2008 erweiterte MANSORY seine Produktpalette um ein Zubehörprogramm für Porsche-Fahrzeuge. Veredelungen der Marken Range-Rover, BMW und Porsche werden fortan unter der Marke MANSORY Switzerland vertrieben. Seit 2009 gehört das Mannheimer Unternehmen AEV-Automotive GmbH zur Firmengruppe. Der Spezialist für exklusive Innenausstattungen ist Zulieferer führender Automobil- und Caravanhersteller.

Fertigung auf höchstem technischem Niveau in Verbindung mit meisterlicher Verarbeitung und feinsten Werkstoffen, das ist der Qualitätsanspruch der MANSORY-Unternehmen. Harmonisch designte Carbon-Aerodynamikkomponenten, ultraleichte Aluminiumfelgen und kraftvolle Motorleistungssteigerungen bilden die Basis des MANSORY-Technologieprogramms. Hochwertiges Zubehör und stilvolle Innenausstattungen ergänzen die Palette.

Mit heute mehr als 250 Mitarbeitern erfüllt MANSORY nahezu jeden automobilen Wunsch seiner exklusiven Kundschaft. In Deutschland und über ausgesuchte Vertriebspartner weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH
Wunsiedeler Str.1
95682 Brand
Telefon: +49 (9236) 9682-0
Telefax: +49 (9236) 9682-55
http://www.mansory.com

Ansprechpartner:
Press
Telefon: +49 (9236) 968-250
E-Mail: press@mansory.com
Ralph Niese
Leitung Marketing & PR
Telefon: +49 (7152) 353891
Fax: +49 (9236) 968236
E-Mail: r.niese@concom.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel