Das mit 59 Verladetoren ausgestattete Logistiklager befindet sich in unmittelbarer Nähe zum internationalen Flughafen von Miami und nur wenige Kilometer vom Hafen entfernt. Das Warehouse ist IATA-zertifizierter Luftfrachtspediteur, lizenzierter Schiffsbuchender Verfrachter, Zollfreilager, zertifizierte Frachtkontrolleinrichtung und Außenhandelszone.
„Unsere neue regionale Zentrale in Miami wird sowohl den nord- als auch südamerikanischen Kontinent bedienen“, berichtet Jörn Schmersahl, CEO der Rhenus Air & Ocean Americas. „Miami ist nicht nur das Tor zu Lateinamerika. Die Lage des Standortes ist strategisch günstig, um unsere Dienstleistungen auf dem amerikanischen Kontinent anzubieten und als Schnittstelle zwischen Europa und Asien zu fungieren.“
Im April 2019 baute Rhenus Air & Ocean durch die Akquisition des internationalen Speditions- und Logistikdienstleisters Freight Logistics mit Sitz in Miami und Standorten in Argentinien, Brasilien und Chile ihr Netzwerk in Americas stark aus. Ergänzt wurde dieses durch Zukäufe in Brasilien und Kanada.
Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro. 31.000 Beschäftigte der Rhenus sind an 660 Standorten vertreten. Entlang der gesamten Supply Chain bietet die Rhenus Gruppe Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen, darunter multimodale Transporte, Lagerung, Verzollung sowie innovative Mehrwertdienste.
Rhenus SE & Co. KG
Rhenus-Platz 1
59439 Holzwickede
Telefon: +49 (2301) 29-0
Telefax: +49 (2301) 29-1215
http://www.rhenus.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (2301) 29-1862
Fax: +49 (2301) 29-1215
E-Mail: verena.schaefers@de.rhenus.com