Nun stehen sie fest: Die Gewinner des renommierten Awards „Digital Transformer of the Year“. In vier bedeutenden Branchen der deutschen Wirtschaft haben die Vogel Communications Group und _MEDIATE in diesem Jahr wieder die Vorreiter der Digitalen Transformation identifiziert und die Preisträger am 4. März 2020 in München gekürt.

Dies sind die Preisträger und Nominierten im Überblick:

Automotive:
• Gewinner: VW
• Nominiert: BMW; Daimler

Industrie und Technik:
• Gewinner: Festo
• Nominiert: Evonik; Phoenix Contact

Maschinen- und Anlagenbau:
• Gewinner: Siemens
• Nominiert: Kuka; SEW Eurodrive

Medien:
• Gewinner: Haufe Group
• Nominiert: Axel Springer; Ströer

Die Verleihung fand in einem innovativen und für die Digitale Transformation passenden Rahmen statt – im ICM Internationalen Congress Center in München. Die interaktive Veranstaltung mit spannenden Keynotes bot den Gästen die Möglichkeit, unmittelbar vom Wissen der Preisträger zu profitieren.

Die Veranstaltung stand dieses Jahr unter dem Motto „Für eine sichere digitale Transformation“. Ferner brachten die Nominierten jeweils ihre wesentlichen Erkenntnisse des letzten Jahres mit, über die auch in den Pausen eifrig diskutiert wurde. Bereichert wurde die Veranstaltung durch das Grußwort von der Schirmherrin der Initiative, Dorothee Bär, Staatsministerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, sprach ein Grußwort, in dem er auch auf den Gewinn der Automobilmesse einging. Zudem erhielten die Teilnehmer Impulse von hochkarätigen Speakern aus der Praxis, etwa von Andreas Harting, Mitgründer der Deloitte Digital Studios und von Eric Dolatre, Gründer von GMX und renommierter Buchautor bei Random House. Der direkte Kontakt und intensive Austausch standen auch 2020 wieder klar im Fokus des Events.

„Wir haben auch 2020, unter diesen widrigen Umständen, wieder eine hochkarätige Veranstaltung hingelegt. Das Publikum ist gestärkt nach Hause gegangen: mehr Wissen, mehr Kontakte und mehr Impuls. Damit haben wir unser Ziel erreicht“, so Prof. Dr. Katja Nettesheim, Gründerin und Geschäftsführerin von _MEDIATE.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Vorab hatten die Initiatoren eine branchenübergreifende Online-Befragung zum Stand der Digitalisierung in Deutschland. Interessierte können die Ergebnisse der Studie hier downloaden.

_MEDIATE hat in seiner über 12-jährigen Tätigkeit als aktiver Transformationsbe-schleuniger vielfältige Erfahrung mit den Herausforderungen, Potenzialen und konkreten Erfolgen bei der Digitalen Transformation etablierter Unternehmen in Projekten gesammelt – und diese Erfolge aktiv mitgestaltet. Die daraus resultierende Expertise fließt nun auch in ein techbasiertes mobiles Programm namens CULCHA ein, das die nachhaltige Transformation der Unternehmenskultur über die Veränderung des Führungsverhaltens gewährleistet.

Über die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communitys bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum. Die Publishingbereiche führen 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportale, 100+ Business-Events sowie zahlreiche mobile Angebote und internationale Aktivitäten. Die Print- und Digital-Medien eröffnen den Zugang in 14 Branchen in den fünf Wirtschaftsfeldern Industrie, Automobil, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
http://www.vogel.de

Ansprechpartner:
Dr. Gunther Schunk
Chief Communication Officer
Telefon: +49 (931) 41825-90
Fax: +49 (931) 418-2750
E-Mail: gunther.schunk@vogel.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel