Wie bewegt man sich in einem Bus, wenn man in seiner Mobilität eingeschränkt ist? Für alle, die dieses Hilfsmittel nutzen, stellen Bus- und Bahnfahrten häufig Herausforderungen dar. Der „Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Angerland“ und der „Aktivtreff 60+“ richten deshalb ein Rollatorentraining in Ratingen-Lintorf aus –
am Mittwoch, 11. März, ab 9:50 Uhr, an der Bushaltestelle „Lintorf, Rathaus“, Speestraße 5.
Die Rheinbahn ist als Kooperationspartner ebenfalls beteiligt. In einem Bus vor Ort können die Teilnehmer üben, wie sie am besten mit dem Rollator ein- und aussteigen, wo sie ihn im Bus platzieren und feststellen können und wie sie mit ihm sicher stehen und sitzen. Im Rahmen dieses Praxistrainings ist natürlich auch Zeit für die individuellen Fragen der Teilnehmer.
Für die Besucher gibt es Kaffee und Kuchen. Parallel zu den Programmpunkten der mitwirkenden Partner steht der Bus der Rheinbahn jederzeit für die Rollatoren-Übungen bereit.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.