Zum Tag der Mülltrennung am 7. März fordert Michael Wiener, CEO Der Grüne Punkt: „Wir brauchen endlich eine Kreislaufwirtschaft, die diesen Namen auch verdient! Gerade Kunststoff wird weit überwiegend genutzt und dann als Abfall entsorgt. Es fehlt immer noch der Willen der Wirtschaft, in die Kreislauffähigkeit von Kunststoff zu investieren.“

Mit seinem Recyclingkunststoff unter dem Markennamen Systalen habe der Grüne Punkt gezeigt, dass Kunststoff auch im Kreislauf, also vom Regal im Supermarkt über das Recycling zurück ins Regal geführt werden könne: „Verpackungen aus Systalen sind in den Regalen zu finden und können nach Gebrauch wieder recycelt werden. Das muss die Regel, nicht die Ausnahme werden.“

Mit der Kampagne www.mülltrennung-wirkt.de werben die dualen Systeme ab kommenden Dienstag, 10. März, für bessere Mülltrennung in Deutschland.  „Verbraucherinnen und Verbraucher und vor allem Handel und Industrie können dafür sorgen, dass in Deutschland und in Europa mehr recycelt wird“, betont Wiener.

Über die Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH

Die Unternehmen des Grünen Punkts sind als Dienstleister für die erweiterte Produzentenverantwortung, als führender Sekundärrohstofflieferant für Kunststoffe und als Premium-Produzent von Kunststoffrezyklaten der Lösungsanbieter für die Bedürfnisse der Kreislaufwirtschaft. Die Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH (DSD) hat mit dem Grünen Punkt als ihrem Markenzeichen das duale System in Deutschland mit eingeführt und aufgebaut und steht für intelligente Rücknahmesysteme sowie die Entwicklung und Vermarktung innovativer Rezyklate und Dienstleistungen. Die Systec Plastics stellt an den Standorten Eisfeld und Hörstel Premiumrezyklate der Marke Systalen für den internationalen Markt her. Die Unternehmen sind in der DSD – Duales System Holding GmbH & Co. KG zusammengefasst.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH
Edmund-Rumpler-Straße 7
51149 Köln
Telefon: +49 (2203) 937-0
Telefax: +49 (2203) 937-190
http://www.gruener-punkt.de

Ansprechpartner:
Norbert Völl
Pressestelle
Telefon: +49 (2203) 937-507
Fax: +49 (2203) 937591
E-Mail: norbert.voell@gruener-punkt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel