Die Informationen aus BMG, BzGA, Robert-Koch-Institut sowie weiteren verlässlichen Quellen wurden thematisch zusammengeführt und bilden die meistgestellten Fragen ab. Ob es um den Bedarf an Atemschutzmasken, Desinfektionsmitteln oder das richtige Niesen oder Händewaschen geht. Wichtig ist, dass wieder mehr Zeit für das Versorgen bleibt und nicht nur in die mündliche Wiederholung hundertmal gesagter Dinge geht.
Ergänzt wird dieses Angebot nach aktuellen Planungen zukünftig durch Kooperation mit dem ebenfalls in Leipzig stationierten Startup docyet um einen Verdachtstest, welcher jedem Terminalanwender über individuelle Abfragen eine ganz persönliche Einschätzung seines Erkrankungsrisikos liefert und so ebenfalls zur Beruhigung und Informationsgewinnung für alle Menschen beiträgt.
Die deutsche Gesellschaft für Infrastruktur und Versorgungsmanagement denkt seit 2014 die Digitalisierung vom Menschen und deutschen Sicherheitsmaßstäben aus. Mit dem eigens für privatsphärenwahrende Interaktionen entwickelten Gesundheitsterminal als "digitalen Schreibtisch der Versicherten" ist das multifunktionale Gerät die sichere Auffahrt für Alle auf die digitale Autobahn. Mehr als 150 Geräte werden bundesweit bereits heute erfolgreich betrieben. So wird sich das Bundesland Sachsen mit mehr als 225 Geräten noch in diesem Jahr an die Spitze dieser Verfassungsrechte wahrenden Entwicklung setzen. Ebenso werden erstmals mobile Geräte bei in dieser Form bisher nicht verfügbaren Sicherheitsniveau auf den Markt gebracht werden.
DeGIV GmbH – Deutsche Gesellschaft für Informations- und Versorgungsmanagement
Marie-Curie-Str. 6
47475 Kamp-Lintfort
Telefon: 028429329920
Telefax: 028429329918
https://www.degiv.net/
Geschäftsführer
Telefon: +49 (511) 60093529
Fax: +49 (511) 60057770
E-Mail: dieter.rittinger@gesundheitsterminal.de