Am Sonntag, dem 5. April 2020, um 17 Uhr, lädt die Erzgebirgische Philharmonie Aue unter der musikalischen Leitung von Karl Friedrich Winter zu ihrem Frühlingskonzert in die St.-Jakobi-Kirche Stollberg ein. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Johann Strauß, Jacques Offenbach und Franz Lehár.

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass die evangelisch-lutherische Kirchgemeinde St. Jacobi und die Erzgebirgische Philharmonie Aue alle Stollberger Musikfreunde zu einem Frühlingskonzert einladen, um gemeinsam das kommende Frühjahr zu begrüßen.

In diesem Jahr hat Dirigent Karl Friedrich Winter einen bunten Strauß beschwingter Melodien vorwiegend aus dem Bereich der Operette zusammengestellt, der so recht auf die warme Jahreszeit einstimmt. So stehen die Ouvertüre zu „Die schöne Galathée“ von Franz von Suppé, die Ouvertüre zu „Die schöne Helena“ von Jacques Offenbach und die Ouvertüre zu „Grigri“ von Paul Lincke auf dem Programm. Daneben werden Kompositionen von Johann Strauß, wie die „Prozess-Polka“, „Das Lob der Frauen“ oder die „Annen-Polka“ zu hören sein. Natürlich darf bei einem solchen Konzert auch Franz Lehár und sein „Giuditta-Walzer“ nicht fehlen. Eine Komposition mit dem verheißungsvoll klingenden Titel „Auf leichtem Fuß“ des heute leider fast vergessenen Bandoneon-Virtuosen und Tanzmusik-Komponisten Walter Pörschmann und die Ouvertüre zu Arthur Sullivans komischer Oper „Jolanthe“ runden das Programm dieses Konzertabends im Frühling ab.

Es spielt die Erzgebirgische Philharmonie Aue.

Dirigent: Karl Friedrich Winter

Sonntag, 5. April 2020, 17 Uhr

St.-Jakobi-Kirche Stollberg

Kartenpreise: 15,50 €, ermäßigt 9,00 €

Karten:

  • Ev.-Luth. Pfarramt Stollberg, Tel. 037296–7070
  • Buch + Kunst Laden Claudia Lindner, Stollberg, Tel. 037296–3175
  • Abendkasse

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Erzgebirgische Theater und Orchester GmbH Öffentlichkeitsarbeit
Markt 9
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon: +49 (3733) 1407-0
Telefax: +49 (3733) 1407-114
https://www.erzgebirgische.theater

Ansprechpartner:
Chris Brinkel
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (3733) 1407-130
Fax: +49 (3733) 1407-140
E-Mail: brinkel@winterstein-theater.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel