Die globale Immobilien-Investmentgesellschaft Madison International Realty (Madison) verkündet das finale Closing des Madison International Real Estate Liquidity Fund VII. Das jüngste Investmentvehikel des Unternehmens umfasst inklusive Sidecar-Arrangements, Co-Investments und GP Commitment ein Eigenkapitalvolumen von 1,2 Milliarden US-Dollar.

„Wir freuen uns sehr über den hohen Zuspruch für unseren Fund VII sowohl seitens bestehender als auch neuer Investoren“, sagt Ronald M. Dickerman, Gründer und President von Madison. „Wir glauben, dass die spätzyklische Phase und die Risikodynamik im Markt unserer Investmentstrategie gegenüber alternativen Angeboten zu Gute kamen. Durch unsere Direct Secondary-Strategie mit Fokus auf erstklassige Gewerbeimmobilien und Portfolien in wachstumsorientierten Großstädten in den USA, UK und Europa heben wir uns klar von unseren Wettbewerbern ab.“

„Die letzten Wochen waren aufgrund des Coronavirus geprägt durch eine unvorhersehbare Volatilität und den Einbruch der wirtschaftlichen Aktivitäten“, ergänzt Dickerman. „Wir waren schon immer der Auffassung, dass unsere Strategie per se antizyklisch ist und sich Chancen insbesondere in Phasen wirtschaftlicher Veränderungen bieten. Intern implementieren wir Policies, um unsere Mitarbeiter und Partner zu schützen.“

Zu den Geldgebern von Madison VII zählen Stiftungen, öffentliche und private Pensionsfonds, Staatfonds, Family Offices, Versicherungsgesellschaften und High Net Worth Individuals aus den USA, Europa, Asien, dem Nahen Osten und Australien. Madison VII hält Anteile an mehreren diversifizierten Investments, denen erstklassige Immobilien in den Sektoren Büro, Wohnen, Industrie und Einzelhandel in den USA und Westeuropa gehören.

 

Über die Madison International Realty GmbH

Madison International Realty ist ein weltweit führender Anbieter von Liquiditätslösungen im Bereich von Immobilieninvestitionen. Der Private-Equity Investor aus den USA hat sich darauf spezialisiert, Immobilienanteile von Investoren zu erwerben, die vorzeitig aus ihrem Investment aussteigen bzw. die einen Teil des in der Immobilie gebundenen Kapitals freisetzen wollen. Auch die Restrukturierung von Bilanzen durch neues Eigenkapital ist möglich. Madison ist einer der global führenden Ankäufer von indirekten Beteiligungen, wie Anteilen an Joint Ventures, Private REITs, geschlossenen Immobilienfonds oder gelisteten Vehikeln. Madison investiert ausschließlich in Sekundärtransaktionen mit Fokus auf Bestandsgebäuden bzw. Portfolien in den USA, Großbritannien sowie Europa. Das Unternehmen operiert global mit Büros in New York, London, Amsterdam, Luxemburg und Frankfurt am Main, wo es unter Madison International Realty GmbH firmiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Madison International Realty GmbH
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 25669710
http://madisonint.com

Ansprechpartner:
Liane Mletzko
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (69) 610028-53
E-Mail: pr@liane-mletzko.de
Michael Siefert
Managing Director
Telefon: +49 (69) 2566971-16
E-Mail: msiefert@madisonInt.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel