Einen positiven Übernachtungstrend verbucht erneut die Händelstadt Halle (Saale) für das Jahr 2019: Mit 456.739 Übernachtungen wurde das Vorjahresergebnis (2018: 429.592) mit +6,3 % überboten.* Der prozentuale Anstieg für die Stadt Halle (Saale) liegt sogar über dem Jahresergebnis von Sachsen-Anhalt mit +5,0 % bei 8.645.180 Übernach­tun­gen (2018: 8.234.898). Die Aufenthaltsdauer der Halle-Gäste ist ebenfalls leicht gestiegen auf durchschnittlich 1,8 Tage (2018: 1,7 Tage). „Der positive Übernachtungstrend rechtfertigt, weitere Hotelbetten in verschiedenen Kategorien in Halle zu entwickeln und bestärkt uns, an den Zielmarken des Tourismuskonzeptes für Halle zu arbeiten: das attraktive, grüne Halle mit der Vielzahl an Kulturhöhepunkten zu vermarkten“, sagt Mark Lange, Geschäftsführer der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH. Diese und weitere Zielstelllungen sind Handlungsempfehlungen des neuen Tourismuskonzeptes für die Stadt Halle (Saale).  

Es bleibt abzuwarten, in welchem Ausmaß sich die aktuell abgesagten Veranstaltungen und Messen auf die kommenden Monate für den Tagungs- und Tourismussektors auswirken werden.

Um den positiven Trend bei den Übernachtungen weiter auszubauen, müssen folgende drei Zielstellungen weiterverfolgt werden: die Aufenthaltsdauer der Gäste steigern, zusätzliche Bettenkapazitäten generieren sowie weitere attraktive Reiseanlässe mit touristischen Produktbausteinen für Halle und in die Region anbieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtmarketing Halle (S.) GmbH
Marktplatz 13, Marktschlösschen
06108 Halle/Saale
Telefon: +49 (345) 12279-0
Telefax: +49 (345) 12279-22
http://www.halle-tourismus.de

Ansprechpartner:
Isabel Hermann
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (345) 12279-25
Fax: +49 (345) 1227922
E-Mail: presse@stadtmarketing-halle.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel