Die Maßnahme dient zum Schutz der Mitarbeiter, Kunden und Partner und wird auf den Vorschlag des Gesundheitsamtes durchgeführt. Die Absage betrifft konkret die NTB World am 25. März in Bielefeld. Die Light+Building 2020 hat die Frankfurter Messe auf Ende September verlegt. Auch an dieser Messe wird die Behnke Gruppe nicht teilnehmen.

Anfang März wurde der erste Fall im Saarland bestätigt. Inzwischen sind fast alle Bundesländer von Infektionsfällen betroffen. Bereits seit der ersten Meldung in Deutschland, hat die Geschäftsführung gezielte Maßnahmen ergriffen, um Infektionen vorzubeugen.

Hierzu zählen regelmäßige Unterweisungen von Mitarbeitern, hygienische Präventionsmaßnahmen, Vorkehrungen für Telearbeit und Absagen von Veranstaltungen. „Das Risiko sich auf Veranstaltungen trotz aller Vorsichtsmaßnahmen anzustecken ist nicht eindeutig einzuschätzen. Die Gesundheit der Belegschaft und Geschäftspartner hat für uns oberste Priorität“ – sagt der Geschäftsführer Sven Behnke.

Im April erfolgt die nächste Bewertung der Situation. Je nach Risiko, werden weitere Maßnahmen ergriffen.

Über die Telecom Behnke GmbH

Die Telecom Behnke GmbH ist ein führender Anbieter von Tür-, Industrie- und Notrufsprechstellen sowie Aufzugnotruftelefonen in Deutschland und bietet vielfältige Lösungen für komfortablen Zutritt, Notruf- und Gefahrensituationen.

Behnke Sprechstellen vereinen in unterschiedlichen Modell-Serien zeitgemäßes Design und innovative Funktionalität. Sie werden in das vorhandene Telekommunikations- oder Datennetz integriert. Die Frontblenden aus Metall sichern auch bei starker Beanspruchung eine hohe Lebensdauer und Vandalismusschutz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Telecom Behnke GmbH
Robert-Jungk-Straße 3
66459 Kirkel
Telefon: +49 (6841) 8177-700
Telefax: +49 (6841) 8177-750
https://www.behnke-online.de

Ansprechpartner:
Elena Belenkaja
Pressereferentin
Telefon: +49 (6841) 8177704
Fax: +49 (6841) 8177750
E-Mail: presse@behnke-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel